Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Babytalk – das Kinder-Krieg-Musical in KarlsruheBabytalk – das Kinder-Krieg-Musical in KarlsruheBabytalk – das...

Babytalk – das Kinder-Krieg-Musical in Karlsruhe

Von Peter Lund (Text) und Thomas Zaufke (Musik

Premiere am Freitag, 28. März um 20.15 Uhr im Sandkorn-Studiotheater

 

Charlotte und Robert sind ein Paar in den besten „Sex and the City” - Mittdreißigern.

Beide sind gesund, haben einen Job, zwei Zimmer zu viel und die biologische Uhr tickt: Charlotte und Robert möchten ein Kind. Alles könnte wunderbar klappen - vom Entwurf bis zur Planung bis hin zur Ausführung.

Charlotte legt ihre Horrorvisionen von bis über die Knie hängenden Schwangerschaftsstreifen auf Eis und ist bereit für zwei zusätzliche Quadratmeter Bauchoberfläche, doch nun zieht Robert im wahrsten Sinne des Wortes den Schwanz ein: kann er ein guter Vater sein? Und wieso fühlt er sich plötzlich auf eine reine Samenschleuder reduziert? Charlottes Hormone kochen, kaum ist die Spirale raus und der Sex wird zum Pflichtprogramm, passend zum Eisprung. Ist doch klar, dass man(n) unter diesem Druck kaum noch seinen Mann stehen kann.

 

Und das ist erst der Beginn eines Feuerwerks witziger, pointierter Dialoge mit hohem Wiedererkennungswert und pfiffiger und schmissiger Songs und Choreografien. In der perfekten Planung der beiden knackt´s bald gehörig, Torschlusspanik macht sich breit und so manch Geheimnis wird zur Beziehungsprobe. Ein „Happy End“ muss her!

 

In der Inszenierung und Choreografie von Christine Rothacker spielen und singen Nici Neiss und Markus Kapp, der die Produktion auch musikalisch leitet.

 

Am Fr 28.03. (Premiere) und Sa 29.03. jeweils 20.15 Uhr

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑