Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
ALLE SIEBEN WELLEN // E-Mail-Stück von Daniel Glattauer // E.T.A.-Hoffmann-Theater BambergALLE SIEBEN WELLEN // E-Mail-Stück von Daniel Glattauer //...ALLE SIEBEN WELLEN //...

ALLE SIEBEN WELLEN // E-Mail-Stück von Daniel Glattauer // E.T.A.-Hoffmann-Theater Bamberg

Premiere: 15. Februar 2011 | 20:00 | TREFF

 

Möchten Sie erfahren, wie es mit Emmi und Leo aus GUT GEGEN NORDWIND weiterging? Die Geschichte von ihrer unerfüllten Sehnsucht geht nun in die zweite Runde.

ALLE SIEBEN WELLEN ist die Fortsetzung einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte: Zwei Menschen, die einander nie gesehen haben, verlieben sich per E-Mail rettungslos ineinander. Im ersten Teil hatte Emmi das persönliche Treffen in letzter Sekunde platzen lassen. Doch zum Glück gibt es die Fortsetzung, denn haben die Liebenden nicht zumindest eine einzige wirkliche Begegnung verdient, und die Zuschauer eine Chance auf ein anderes Ende?

 

Leo kehrt nach einigen Monaten aus Boston zurück und Emmi schreibt ihm gerade in diesem Augenblick eine Mail. Doch Boston hat Leos Leben verändert und darin gibt es eine neue Frau. Und was ist aus Emmis Ehe geworden? Was ist der richtige Weg, miteinander umzugehen? Bleibt es beim E-Mail-Dialog, oder kommt es endlich zu einem Treffen? Zumindest eines ist sicher: Der spritzige, zauberhafte Liebesdialog geht weiter. Lassen Sie sich überraschen, wohin es führt und auf welche Weise, und erfahren Sie, was es mit der siebten Welle auf sich hat…

 

Bühnenfassung von Ulrike Zemme

 

Inszenierung: Rainer Lewandowski | Ausstattung: Uwe Oelkers

 

Mit: Iris Hochberger; Gerald Leiß

 

Musikalische Untermalung: Günter Blahuschek

 

Vorstellungen: 17.-20., 24.-27. Februar 2011

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT RASANTEM SCHMISS -- Monrepos Open Air - Abschlusskonzert der Ludwigsburger Schlossfestspiele

Diesmal war nun endlich die lang erwartete mexikanische Dirigentin Alondra de la Parra zu Gast bei den Schlossfestspielen. Zunächst musizierte das exzellente Orchester des Goethe-Gymnasiums…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM BAUCH DES RITTERS -- "Falstaff" von Giuseppe Verdi in der Blauen Halle - Mainfrankentheater Würzburg

In der einfallsreichen Inszenierung von Magdalena Fuchsberger (Bühnenbild und Kostüme: Monika Biegler, Video: Aron Kitzig) befindet sich die Handlung im Bauch des alternden Ritters Falstaff, der von…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester mit Eva Ollikainen in der Liederhalle Stuttgart

Das "Märchenpoem" von Sofia Gubaidulina war eine echte Überraschung. Denn die finnische Dirigentin Eva Ollikainen arbeitete mit dem SWR Symphonieorchester die elektrisierend-durchsichtige Klangfläche…

Von: ALEXANDER WALTHER

WANDERER ZWISCHEN DEN WELTEN -- Galeriekonzert der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie in der Staatsgalerie STUTTGART

Unter dem Motto "Wanderer" fand diesmal das Galeriekonzert mit dem begnadeten Bass-Bariton Jochen Kupfer statt, der einfühlsam von Marcelo Amaral am Flügel begleitet wurde. Die Lieder von Franz…

Von: ALEXANDER WALTHER

DEM VOLKSTÜMLICHEN VERBUNDEN -- Zweiter Teil des Tschaikowsky-Zyklus' mit dem Staatsorchester Stuttgart in der Liederhalle/STUTTGART

Das Staatsorchester Stuttgart musizierte unter der elektrisierenden Leitung von Cornelius Meister im zweiten Teil des Tschaikowsky-Zyklus zunächst die selten zu hörende Sinfonie Nr. 2 in c-Moll aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑