Es gibt eine neue CoreografInnengeneration, die Maßstäbe setzt. Dazu gehören In Young Sohn mit ihren intelligenten Fusionen aus zeitgenössischem und traditionellem Tanz und die Arbeiten von Sung Soo Ahn, die ihre Wurzeln im klassischen Ballett und dem modernen Tanz haben.
In Young Sohns Produktion 3 Nights, 3 Days für acht Tänzer ist inspiriert vom buddistischen Bestattungsritual, das 3 Tage und 3 Nächte dauert. Eine Choreografie entlang des ewigen Kreislaufs des Lebens.
Der zweite Teil des Abends gehört der Sung Soo Ahn Pickup Group mit ROSE. Die Kompanie vertanzt Strawinskys Jahrhundertwerk Le Sacre du Printemps. Sechs erstklassige Tänzer huldigen in einer beeindruckenden Inszenierung Strawinskys Meisterwerk aus dem Jahr 1913. Die Kompanie, vor zehn Jahren im New Yorker Exil gegründet, arbeitet seit einigen Jahren wieder in ihrer Heimat, in Seoul.
Ort: Theater im Pumpenhaus, Gartenstraße 123, 48147 Münster
Karten: Reservierungen unter 0251.233443 oder über www.pumpenhaus.de
VVK: WN-Ticket-Shop
Rose-Therite of sring
Regie/Choreografie: Sung Soo Ahn
Tanz: Ju Hee Lee, Dong Hyun Kim, Boram Kim, Soo In Park, Hye Sang Lee
Musik: Rite of Spring by Igor Stravinsky
Kostüme: KUHO
3 Nights 3 Days
Regie/Choreografie: In Young Sohn
Tanz: Sung Yun Kim, Byung Wha Kim, Mikyung Park, Hansong, Kim, Sangjun Park, Arong Ha, Song Yi Park, In Young Sohn
Musik: Jung-Hyun Back
Kostüme: Cheon-Hong Min
Bühnenmeister: Jae Whan Lee
Lichtdesign: Jae Ho Choi
Die Aufführungen finden statt im Rahmen von Kore-A-moves. Sie werden gefördert von der Korea Foundation und dem International Performing Arts Project.