Theaterkompass.de Logo

Zuckerhut - Ein neuer Theaterverlag

Am 5. Juni 2011 um 18 Uhr wird sich der von Angela Meermann und Tilo Esche neu gegründete Zuckerhut Theaterverlag im theater...und so fort, Kurfürstenstraße 8, 80799 München, dem Publikum vorstellen.

Sein Programm umfasst zeitgenössische Theatertexte verschiedener Genres, darunter Monologe, Kinder- und Jugendstücke. Zu den Schwerpunkten gehören brasilianisches Gegenwartstheater sowie Stückentwicklungen professioneller freier Theatermacher.

Der Zuckerhut Theaterverlag vertritt die Aufführungsrechte nationaler und internationaler Autorinnen und Autoren, besorgt das Lektorat der von ihm betreuten Texte und stellt den Bühnen das Aufführungsrecht zur Verfügung. Sorgfalt und Engagement bei der Stückauswahl sowie Fairplay bei Verhandlungen über Aufführungskonditionen sind den Verlegern ein grundsätzliches Anliegen.

Angela Meermann, aufgewachsen in São Paulo, ist Übersetzerin brasilianischer Theatertexte; Tilo Esche ist besonders erfahren als Regisseur von Kinder- und Jugendstücken und hat als Autor bei unterschiedlichsten Stückentwicklungen mitgewirkt. Daraus ergaben sich die beiden Verlagsschwerpunkte: zeitgenössische brasilianische Theatertexte und Stückentwicklungen.

Zuckerhut Theaterverlag i.G. Ohmstraße 16 80802 München

Tel.: +4989392477

www.zuckerhut-theaterverlag.com

Teile den Beitrag auf

Background image of the page