Theaterkompass.de Logo

Zeitgenössische Opern von Henze, Eötvös und Glass – Mit dem Kombi-Ticket der Oper Halle sowie der Theater Chemnitz und Magdeburg günstig erleben!

26.02.2015
Kategorien: Deutschland, News

Februar 2915. Erstmals kooperieren länderübergreifend die Theater Halle, Chemnitz und Magdeburg mit dem Angebot ihrer zeitgenössischen Opern. Denn in Sachsen-Anhalt und Sachsen sind gleich drei herausragende Werke des 21. Jahrhunderts zu erleben: Die Oper Halle präsentiert erstmals Hans Werner Henzes »Phaedra«, das Theater Chemnitz begeistert mit »Paradise Reloaded (Lilith)« wieder mit einer Oper von Peter Eötvös und das Theater Magdeburg bietet die neueste Kammeroper »Der Prozess« von Philip Glass nur wenige Monate nach der Uraufführung in London.

Damit möglichst viele Zuschauer sich alle drei Inszenierungen anschauen und so den Facettenreichtum zeitgenössischen Musiktheaters kennenlernen können, haben die drei Häuser ein spezielles Kombi-Ticket entwickelt: Bei Vorlage einer Eintrittskarte für eine der drei zeitgenössischen Opern erhalten die Zuschauer jeweils an den anderen beiden Theatern einen Rabatt von 50% auf den normalen Kartenpreis für die weiteren beiden Inszenierungen.

Die Karten sind jeweils bei den einzelnen Theater- und Konzertkassen der beteiligten Theater erhältlich:

Theater Chemnitz

Tel.: (0371) 40 00 430

tickets@theater-chemnitz.de

www.theater-chemnitz.de

Bühnen Halle

Tel. (0345) 51 10 777

theaterkasse@buehnen-halle.de

www.buehnen-halle.de

Theater Magdeburg

Tel: (0391) 540 65 55

kasse@theater.magdeburg.de

www.theater-magdeburg.de

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page