Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
WIR SIND FUSSBALL! im Theater OsnabrückWIR SIND FUSSBALL! im Theater OsnabrückWIR SIND FUSSBALL! im...

WIR SIND FUSSBALL! im Theater Osnabrück

Ein musikalisches Dribbling über 90 Minuten.

emma-theater Premiere 17.03.2006, 19.30 Uhr

 

Fußball ist nicht nur eine Ballsportart. Fußball ist Religion, Wirtschaftsfaktor und Kunst. Fußball ist die schönste Nebensache der Welt.

Fußball entzweit und vereint Nationen und Familien, entscheidet über Wahlausgang und Wohlbefinden. Fußball ist ein hervorragender Anlass um zu schreien, zu lachen, zu trinken und zu philosophieren. Und auch wenn einige noch glauben, es ginge bei Fußball um Leben oder Tod, wir wissen, es geht um mehr.

In freudiger Erwartung auf den neuen Fußballweltmeister Deutschland und den unabwendbaren Aufstieg des VfL Osnabrück in die 2. Liga (nächste Saison klappt es bestimmt!) laden wir Sie zu einem musikalischen Streifzug durch die verrückte Welt des Fußballs ein. Ganz egal, ob Fußball ihr Leben ist, sie im Tor stehen oder Fußball und Dosenbier bevorzugen, das Ding muss rein! Schließlich sind wir doch alle ein Stück VfL Osnabrück und können (fast) alle, so lang’s um Fußball geht, Holland nicht so richtig leiden.

Ironische, witzige, tragische und ehrliche Töne – mit Schlagern, Rock und Fangesängen von Wenke Myhre, Lotto King Karl, Die Toten Hosen, Franz Beckenbauer und vielen anderen.

 

Regie und Konzeption: Maja Feil und Ensemble

Musikalische Leitung: Wladimir Krasmann

Choreografie: Claudia Lau, Angelo Larosa

Bühne und Kostüme: Ilka Hilgenböker

 

Mit: Rosemarie Fischer, Christel Leuner; Steffen Gangloff, Steffen Kretzschmar, Daniel Ratthei - am Klavier: Wladimir Krasmann

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

WUCHERN DER KLANGKONSTELLATIONEN -- "Jakob Lenz" von Wolfgang Rihm" bei Oehms Classics

Die Kammeroper "Jakob Lenz" in 13 Bildern von Wolfgang Rihm wirkt irgendwie zeitlos. Die historische Figur des Sturm-und-Drang-Dichters Jakob Michael Reinhold Lenz aus der zweiten Hälfte des 18.…

Von: ALEXANDER WALTHER

STATISCHE KLÄNGE VOLLER SPANNUNG -- 1. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle

Von traditioneller Musik beeinflusste zeitgenössische Werke waren im Beethovensaal der Liederhalle beim 1. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart zu hören. Zunächst erklang "Largo und Allegro"…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE WELT NACH DEN MENSCHEN -- Musiktheater "Das irdische Leben" von Thom Luz und Ensemble im Kammertheater Stuttgart

In der Inszenierung von Thom Luz befinden sich hier vier Menschen in einem leeren und imaginären Raum, der von Stühlen übersät ist. Sie können ihm nicht mehr entkommen, sind scheinbar gefangen. "Das…

Von: ALEXANDER WALTHER

SPÄTROMANTISCHE AURA -- Wilhelm Grosz - neue CD bei Grand Piano

Der Wiener Pianist Gottlieb Wallisch entdeckt immer wieder verschollene Musik aus Archiven. Seine Album-Reihe "20th Century Foxtrots" ist inzwischen bei Vol. 6 angekommen und auch seine Aufnahme der…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE STIMMUNGSBILDER -- Donaueschinger Musiktage 2024 DONAUESCHINGEN

Wieder präsentierte Festivalleiterin Lydia Rilling viele Highlights. Der Karl-Sczuka-Preis 2024 geht an das Radiostück "Revenant" der kanadischen Soundkünstlerin Anna Friz. Es ist eine interessante…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑