Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"WENN … WENN? WENN! LeipzigspieltaufZeit" - Eine Produktion des Club ü31 am Schauspiel Leipzig"WENN … WENN? WENN! LeipzigspieltaufZeit" - Eine Produktion des Club ü31 am..."WENN … WENN? WENN!...

"WENN … WENN? WENN! LeipzigspieltaufZeit" - Eine Produktion des Club ü31 am Schauspiel Leipzig

Premiere: 5. Juli 2014, 19:30, Foyer + Hinterbühne. -----

 

Mit 2.405 Lebensjahren von 49 Leipziger Bürgerinnen und Bürgern. Der Club ü31 ist ein Theater-Spiel-Projekt für Leipzigerinnen und Leipziger, für alle Neugierigen und Mutigen, die zusammen mit den Ensemblemitgliedern Tilo Krügel und Hartmut Neuber experimentieren wollen.

Zu Beginn der Spielzeit 2013/14 gegründet, arbeiten sie seitdem in wöchentlichen Treffen an den selbstgewählten und aus der Gruppe stammenden Arbeitsthemen Zeit und Sehnsucht.

 

Mit ihrem ersten Projekt „WENN... WENN? WENN! LeipzigspieltaufZeit“ wird der flüchtige Geist der Zeit das Foyer und die Hinterbühne des Schauspiel Leipzig in Spiel- und Schauplätze der Sehnsucht verwandeln. Die Mitglieder des Club ü31 erzählen ihre ganz eigenen Geschichten davon. Es entsteht eine Collage der Identitäten, ein Experiment mit Bewegungs-, Sprach- und Illusionsräumen – ein lebendiges Bild mit und von Menschen aus Leipzig.

 

Künstlerische Leitung: Tilo Krügel, Hartmut Neuber

 

So, 06. Juli 19:30 Foyer + Hinterbühne

Mi, 09. Juli 19:30 Foyer + Hinterbühne

Do, 10. Juli 19:30 Foyer + Hinterbühne

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

LEIDENSCHAFTLICH UND ERGREIFEND -- "Otello" von Giuseppe Verdi in der Staatsoper STUTTGART

Die vier Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft spielen in Silvia Costas Inszenierung von Verdis "Otello" eine große Rolle. Shakespeares "Otello" wird hier im Libretto von Arrigo Boito ins Wesentliche…

Von: ALEXANDER WALTHER

OHNE MICH WÄRE MEIN LEBEN VIEL EINFACHER -- Kabarett mit Inka Meyer im Kleinkunstkeller BIETIGHEIM-BISSINGEN

Nordische Impressionen aus Friesland standen im Mittelpunkt des Kabarettabends "Zurück in die Zugluft - die unerträgliche Seichtigkeit des Scheins" mit der Kabarettistin Inka Meyer. 60 Prozent aller…

Von: ALEXANDER WALTHER

MUSIK, DIE ÜBER DAS BEKANNTE HINAUSGEHT -- Neue CD "The Star Of Mendelssohn" mit Marina Baranova (Klavier) bei Berlin Classics

Die deutsch-ukrainische Pianistin Marina Baranova hat Musik schon früh als universelle Sprache verstanden. In ihrer Kindheit wurde sie durch ihre Familie von Bach, Mozart, Jazz und Blues geprägt.…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATEMLOSES TEMPERAMENT -- 2. Kammerkonzert des Staatsorchesters Stuttgart im Mozartsaal in der Liederhalle STUTTGART

Ungarn und seine musikalischen Beziehungen standen diesmal im Mittelpunkt des 2. Kammerkonzert des Staatsorchesters. Sehr rasant und temperamentvoll interpretierten Veronika Unger (Violine), Olivier…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN UNENTDECKTES LAND -- Die schlaue Füchsin von Leos Janacek in der Staatsoper Stuttgart

In Stephan Kimmigs Inszenierung gibt es keine Trennung von Mensch und Tier. Beide werden hier eine Welt. Naturereignisse kommen ebenfalls vor, im Bühnenbild von Katja Haß sieht man auch einen Wald.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑