Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Warte bis es dunkel ist" in Gütersloh"Warte bis es dunkel ist" in Gütersloh"Warte bis es dunkel...

"Warte bis es dunkel ist" in Gütersloh

In einer Aufführung des Westfälischen Landestheaters Castrop-Rauxel am Samstag, dem 3. Dezember, und am Mittwoch, dem 14. Dezember, jeweils 19.30 Uhr, im Theater der Stadt in der Stadthalle Gütersloh: "Warte bis es dunkel ist" von Frederick Knott.

 

Der Fotograf Sam Hendrix bringt von seiner Kanada-Reise eine Puppe mit: Eine ihm unbekannte Frau bat ihn, die Puppe mit nach New York zu nehmen. Dort werde sie als Geschenk erwartet. Sam weiß nicht, dass er als Drogenkurier eingesetzt wurde. Als die Puppe bei Sam abgeholt werden soll, ist sie angeblich verschwunden. - Die Kriminalstücke von Frederick Knott (1916-2002) gehören zu den meistgespielten Stücken der letzten Jahrzehnte. "Warte bis es dunkel ist" ist auch ein Klassiker der Filmgeschichte. Das Stück ist durch die Verfilmung von Terence Young aus dem Jahr 1967 bekannt geworden, in der Audrey Hepburn die Rolle der Susy Hendrix spielte. Die Aufführung des Westfälischen Landestheaters Castrop-Rauxel inszenierte Gerd Becker, Bühnenbild und Kostüme entwarf Ulrike Reinhard.

 

Eintrittskarten sind an der Theater- und Konzertkasse im Informationszentrum des Rathauses Gütersloh, Berliner Straße 70, Telefon (0 52 41) 82 27 48, und an der Abendkasse erhältlich.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BESEELUNG MECHANISCHER BEWEGUNGEN -- Les Ballets de Monte-Carlo im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Les Ballets de Monte-Carlo gastierte mit Jean-Christophe Maillots "Coppel-I.A." in Ludwigsburg. Die Uraufführung fand 2019 im Grimaldi Forum in Monaco statt. Die Geschichte von Leo Delibes'…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIF UND ABGEKLÄRT -- Stuttgarter Philharmoniker mit Mozart und Bruckner in der Liederhalle STUTTGART

Leider fand die konzertante Aufführung von Puccinis "Madame Butterfly" aufgrund der Erkrankung des Chefdirigenten Dan Ettinger nicht statt. Es gab eine Programmänderung. Gleich zu Beginn faszinierte…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE SONNE ALS EINHEIT -- "Sonne/Luft" von Elfriede Jelinek im Kammertheater Stuttgart

Sonne und Luft stehen im Mittelpunkt dieses vielschichtigen Stücks von Elfriede Jelinek, das den Irrungen und Wirrungen des Menschen nachgeht. Der Umgang mit der Umwelt und dem Klimawandel spielt in…

Von: ALEXANDER WALTHER

ERGREIFEND UND TIEFGRÜNDIG -- Bach-Kantaten mit der Gaechinger Cantorey im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Das vorletzte Konzert der Reihe "Vision Bach" stand unter dem Motto "Zum Himmel wandern". Unter der inspirierenden Leitung von Hans-Christoph Rademann musizierte die Gaechinger Cantorey zunächst die…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN HAUCH VON RENAISSANCE -- "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" von Kurt Weill und Bertolt Brecht in der Staatsoper STUTTGART

Die Inszenierung von Ulrike Schwab wartet mit einer Überraschung auf, denn das "Jüngste Gericht" von Michelangelo ist Teil des einfallsreichen Bühnenbildes von Pia Dederichs und Lena Schmid. Die…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑