Theaterfreunde erhalten zwei Eintrittskarten zum Preis von einer. Auf dem Spielplan des Staatsschauspiels Dresden stehen in diesen zehn Tagen die großen Inszenierungen des Repertoires und im Mittelpunkt beide Teile von Goethes Faust am Ostersamstag (Faust I) und Ostersonntag (Faust II) mit Dirk Glodde als Heinrich Faust und Ahmad Mesgarha als Mephistopheles.
Zu erleben sind außerdem Georg Büchners „Woyzeck“ (am 20. März.) mit dem Dresdner Bürgerchor und Gerhart Hauptmanns „Vor Sonnenaufgang“ (am 21. März). Aischylos` Griechische Tragödie „Prometheus“ ist am 26. März zum halben Preis zu sehen und dabei die Dresdner Philharmonie auf der Bühne des Schauspielhauses zu hören, die Inszenierung ist eine Koproduktion. Außerdem werden in der Zeit der Osteraktion die neue Inszenierung des Tschechow-Stückes „Platonow“ (am 28. März) und die allerletzte Vorstellung von „Wer hat Angst vor Virginia Woolf?“ von Edward Albee (am 29. März) aufgeführt. Den Abschluss der Aktion bildet die Vorstellung von „Buddy Boldens Blues“ (Michael Ondaatje) am 30. März.
Die Aktion „2 für 1“ gilt auch im Kleinen Haus, wo neben moderner Dramatik von Jasmina Reza („Der Gott des Gemetzels“) und Marcel Luxinger („Sieben Schritte zur Selbstauflösung“) bekannte Stücke von Johann Wolfgang von Goethe, Herrmann Hesse und Tennessee Williams gespielt werden: „Die Wahlverwandtschaften“, „Der Steppenwolf“ und „Die Glasmenagerie“.
Der Verkauf für die Osteraktion „2 für 1“ beginnt am Sonnabend, dem 15. März. Die Aktion gilt nicht für bereits ermäßigte Karten. Der detaillierte Spielplan und eine Bestellmöglichkeit sind unter der Internetadresse www.staatsschauspiel-dresden.de zu finden. Reservierungen sind auch unter Tel.. 0351 - 4913.555 möglich.