Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: "Wie ich Johnny Depps Alienbraut abschleppte" von Gary Ghislain, Schauspiel HannoverUraufführung: "Wie ich Johnny Depps Alienbraut abschleppte" von Gary...Uraufführung: "Wie ich...

Uraufführung: "Wie ich Johnny Depps Alienbraut abschleppte" von Gary Ghislain, Schauspiel Hannover

Premiere: 12.04.2015, 19:30 | Ballhof Eins. -----

David ist verliebt. Das Problem: Zelda ist die neue Patientin auf dem »Irrenhof« seines Vater und äußerst gewaltbereit. Außerdem behauptet sie, vom Planeten Vahalal zu kommen und mit einer Mission auf die Erde geschickt worden zu sein.

Zelda soll ihren Seelen- verwandten Johnny Depp finden und ihn in den vahalalianischen Zoo bringen. Verrückt oder nicht – David beschließt, der Schönen zu helfen, und wendet sich an seine Stiefschwester Malou, die über diverse prominente Kontakte verfügt. Doch anstelle des Frauenschwarms treffen sie auf eine wilde Horde Vahalalianerinnen, die Zeldas Schlüssel benutzen wollen, um in ihre Heimat zurückzukehren. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Schlüssel gilt nur noch 23 Stunden. Wenn die Mission scheitert, muss Zelda für immer auf der Erde bleiben.

 

Junges Schauspiel | ab 12

 

Regie: Lars-Ole Walburg

Bühne: Kathrin Frosch

Kostüme: Nina Gundlach

Dramaturgie: Janny Fuchs

 

Zelda Sophie Krauß + David Jonas Steglich + Malou Sarah Franke

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑