Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: "Unframed #2" - Der Abend junger Choreografen - Theater HeidelbergUraufführung: "Unframed #2" - Der Abend junger Choreografen - Theater...Uraufführung: "Unframed...

Uraufführung: "Unframed #2" - Der Abend junger Choreografen - Theater Heidelberg

Premiere, So 17.05.2015, 19.00 Uhr, Zwinger1. -----

Die Künstlerische Leiterin und Choreografin der Dance Company Nanine LinningNanine Linning gibt ‚ihren‘ Tänzern die Möglichkeit, den Zuschauern eigene Choreografien zu präsentieren:

Ob von Traum oder Albtraum sozialen Zusammenlebens, energischer Selbstbehauptung, vom asozialen Tier in jedem Menschen, von Fallstricken und Katapulten des Karriererennens oder schlicht von der Umwertung des Lebens selbst als humoreskes Puppenspiel und der Brisanz des Vergessenen wie der Schönheit alles Weggeworfenen – die Kurzchoreografien des zehnköpfigen Ensembles bezeugen in der intimen Atmosphäre des Zwinger1 einen Reichtum an Themen und Tanz.

 

Die abwechslungsreiche Vorstellung bringt den Besuchern der Zwinger-Spielstätte die Tänzer als Künstler einmal aus anderer Sicht näher und hält so manche Überraschung bereit. Spontan, jung und frech wie er ist, lässt sich ‚der Abend junger Choreografen‘ in keinen Rahmen pressen – simply Unframed eben! – Nach jeder Vorstellung besteht außerdem die Möglichkeit, mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen.

 

Konzepte und Choreografien von Mallika Baumann | Francesca Imoda | Wessel Oostrum | David Pallant | Kyle Patrick | Thomas Walschot | Ting-An Ying.

 

Die Produktionsleitung obliegt Paolo Amerio und Francesca Imoda.

 

Das Tanzensemble: Mallika Baumann | Jesse Hanse | Francesca Imoda | Wessel Oostrum | Eden Orrick | David Pallant | Kyle Patrick | Thomas Walschot | Ting-An Ying

 

Weitere Termine: 22.05., 05.06., 07.06.2015 – Informationen und Tickets: 06221/5820.000; www.theaterheidelberg.de

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑