Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: DV8 Physical Theatre: TO BE STRAIGHT WITH YOU im Haus der Berliner FestspieleUraufführung: DV8 Physical Theatre: TO BE STRAIGHT WITH YOU im Haus der...Uraufführung: DV8...

Uraufführung: DV8 Physical Theatre: TO BE STRAIGHT WITH YOU im Haus der Berliner Festspiele

Do 06. bis Sa 08. Dezember 2007 | 20 Uhr

 

Lloyd Newson, der künstlerische Leiter von DV8, erarbeitet mit einem herausragenden multi-ethnischen Ensemble ein neues Stück:

 

To Be Straight With You – eine ebenso poetische und humorvolle wie

gänzlich unerschrockene Erforschung der Grenzen von Toleranz, Religion und Sexualität. Das neue Stück basiert auf unzähligen Interviewstunden mit Personen, deren Sexualität in der Öffentlichkeit aufgrund ihrer Glaubens- oder Kulturzugehörigkeit tabuisiert ist. Erstmals wird DV8, Großbritanniens

einzigartige Tanzkompanie – zuletzt mit Just For Show bei spielzeit’europa 05|06 zu Gast –, mit einer Uraufführung in Deutschland zu erleben sein. Ein Tanztheaterereignis. Darüber hinaus präsentiert spielzeit’europa das vielfach preisgekrönte Filmschaffen von DV8 in einer umfassenden Filmreihe.

 

Tänzer

Ankur Bahl, Dan Canham, Seke Chimutengwende, Ermira Goro, Hannes Langolf, Coral Messam, Paradigmz, Rafael Pardillo, Tanya Richam-Odoi, Ira Mandela Siobhan

 

Koproduktion spielzeit’europa | Berliner Festspiele und National Theatre, London

Ein Artsadmin associated project, unterstützt von Arts Council England

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

WIE VON EINEM ANDEREN STERN -- Puccinis "Madama Butterfly" mit dem Staatstheater Meiningen im Theater Heilbronn

In der Regie von Hendrik Müller wird die Handlung gleich zu Beginn in die Zukunft versetzt. Da erscheint plötzlich der Marineleutnant der USA Pinkerton als Astronaut, der auf der Erde landet und die…

Von: ALEXANDER WALTHER

HOFFEN AUF DEN AUFBRUCH -- "Juices" von Ewe Benbenek im Foyer des Kammertheaters STUTTGART

"Also kannst du dir das vorstellen, wie das ist, wenn man da hängt, mit letzter Kraft rumhängt..." Mit diesen Worten wird das Leitmotiv im Stück der polnischen Autorin Ewe Benbenek auf den Punkt…

Von: ALEXANDER WALTHER

RHYTHMISCHER ZAUBER -- Stuttgarter Philharmoniker in der Liederhalle Stuttgart

Die Reihe "Zwanziger Jahre II" wurde von den Stuttgarter Philharmonikern unter der inspirierenden Leitung des britischen Dirigenten Adam Hickox eindrucksvoll fortgesetzt. Bei der sinfonischen Dichtung…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEOKLASSISCHE LINIEN -- Ballet Preljocaj im Forum am Schlosspark LUDWIGSBURG

Vor geheimnisvollen Projektionen trifft man hier Zeus und Ikarus, Medusa und den Minotaurus. Man erkennt Adam und Eva, Alexander den Großen, Amazonen und Monster. 1984 gründete der Choreograf Angelin…

Von: ALEXANDER WALTHER

KLARE STRUKTUREN -- 3. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das dritte Sinfoniekonzert des Staatsorchesters begann mit Richard Wagners "Siegfried-Idyll" aus dem Jahre 1870. David Afkham machte als einfühlsamer Dirigent des Staatsorchesters deutlich, wie stark…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑