Während eines 6-wöchigen Castings wurden von Produktionsleiter Peter Wolf und Regisseurin Jacqueline Kornmüller aus den Geschichten von 400 Menschen 30 ausgewählt. Schonungslos und mit beeindruckender Offenheit berichten die DarstellerInnen vom Kind-Sein, vom Mutter- und Vater-Sein. Auch wenn viele bereits erwachsen sind, ist der Blick, mit dem sie die Welt beschreiben, der eines Kindes, direkt und klar. Tragik und Komik liegen dabei eng beieinander, wie die Erziehung und das Leben selbst.
Nach dem Projekt „Die Reise“ ist dies die zweite Kooperation des Volkstheaters mit der Projektgruppe wenn es soweit ist.
Mit im Ensemble der Experten des Alltags aus zwölf Nationen sind auch die Volkstheater-Schauspielerinnen Martina Stilp und Annette Isabella Holzmann.
Mit: Silvia, Helmut, Pal, Annette Isabella, Inti, Ibrahim, Fadumo, Ismail, Hannah, Erni, Judith, Afruz, Veronica, Carmen, Martina, Nikolai, Linda-Paula, Luca, Jeronimo, Sepehr, Yvonne, Laura, Barbara, Nahoko, Ko-san, Maru, Zsuzsi, Isabella, Günter und Peter
Regie und Bühne: Jacqueline Kornmüller
Kostüme: Heide Kastler
Kostümmitarbeit: Katharina Kappert
Produktion: Peter Wolf
Dramaturgie: Peter Wolf / Doris Happl
Weitere Termine:
23. April 2013, 19.30 Uhr
3., 10., 13., 15. Mai 2013, jeweils 19.30 Uhr
Juni/September 2013
www.volkstheater.at, Karten: (01) 52 111-400