Theaterkompass.de Logo

Uraufführung, Auftragswerk: "Im Namen der Sicherheit" - Komödie von Marc Becker im Staatstheater Braunschweig

10.12.2011

Premiere am 17.12.2011 um 19.30 im Kleinen Haus, Magnitorwall 18. -----

Hans Adamski hat alles: Erfolg im Beruf, viel Geld, einen guten Freund, und nun auch noch eine wunderschöne und kluge Frau.

Eben noch war der Finanzmakler ein überzeugter Single, doch als er die Fernsehmoderatorin Laura von Bergen beim Lampenkauf trifft, ist es um ihn geschehen. Erst fährt man gemeinsam im Fahrstuhl, dann in den Kurzurlaub und zuletzt – keine vier Wochen nachdem man sich kennen gelernt hat – in den Hafen der Ehe ein. Alles perfekt? Mitnichten! Hans hat nichts: kein Selbstbewusstsein, kein Sicherheitsgefühl, keine Ruhe. Ständig droht ihm alles zu entgleiten. Die Kunden, die Wertpapierkurse, die Treue seiner hübschen Frau. Hier hilft nur eines: Kontrolle – und wofür hat man schließlich gute, mittellose Freunde wie den erfolgsfreien Künstler Georg?

Der Autor und Regisseur Marc Becker hat im Auftrag des Staatstheaters Braunschweig ein neues Stück geschrieben. Vergangene Saison inszenierte er am Staatstheater mit großem Erfolg die deutsche Erstaufführung des Stücks »Lebensansichten zweier Hunde« von Meng Jinghui.

Inszenierung: Marc Becker – Bühne und Kostüme: Peter Engel – Dramaturgie: Axel Preuß

Mit: Tobias Beyer, Daniel Fries, Louisa von Spies

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page