In „Göttersimulation“ treffen verschiedene Generationen aufeinander, deren Bezug zur voranschreitenden Digitalisierung unserer Lebenswelt nicht unterschiedlicher sein könnte. Der Abend erzählt von der Hilflosigkeit und Orientierungslosigkeit des Menschen an der Schnittstelle von analogem und digitalem Zeitalter, spürt verloren geglaubten sinnlichen Erfahrungen nach, und überlässt sich trotzdem dem Rausch des Digitalen. Das Team für Bühnen- und Kostümbild, Paula Wellmann, Mehmet & Kazim und Annika Lu Hermann, kreieren gemeinsam eine neue visuelle Sprache zwischen analoger und virtueller Realität, gespeist aus den Bildwelten des Künstlerduos Mehmet & Kazim.
Am 6. November findet im Anschluss an die Vorstellung die Preisverleihung der Landeshauptstadt München an Walter Hess (Theaterpreis 2020 für ein herausragendes Gesamtwerk) und Emre Akal (Förderpreis Theater 2020 für eine aktuell herausragende Leistung) statt.
Mit: Erkin Akal, Armin Besirevic, Daphne Grauer, Walter Hess, Timea Henzler, Martha Kamenisch, Dennis Amir Kharazmi, Jolanda Pusch, Shoukrani Timm, Jakob Waldow
Stimmen: Johanna Eiworth, Martin Weigel
Text & Regie: Emre Akal
Bühne: Paula Wellmann, Mehmet & Kazim
Kostüme: Annika Lu Hermann
Musik: Markus Steinkellner
Video: Mehmet & Kazim
Licht: Jürgen Tulzer
Dramaturgie: Olivia Ebert
Künstlerische Mitarbeit Bühne: Ariella Karatolou
Regieassistenz: Claudia Kaunzner
Bühnenbildassistenz: Amelie Unhoch
Kostümassistenz: Laura Stegmann, Friederike von Lösecke
Inspizienz: Julia Edelmann
Soufflage: Sandra Petermann
Dramaturgiehospitanz: Nida Bulgun
Technische Produktionsleitung: Carolin Husemann, Jonas Pim Simon
Künstlerische Produktionsleitung: Daniela Schroll
So 6.11. 16:00
Einführung ab 15:15 Uhr
Sa 26.11. 19:00
So 11.12. 19:00
Einführung ab 18:30 Uhr
Fr 23.12. 20:00