Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
ÜBERRASCHUNGSGESCHENK FÜR KLEINE THEATERBESUCHER in HamburgÜBERRASCHUNGSGESCHENK FÜR KLEINE THEATERBESUCHER in HamburgÜBERRASCHUNGSGESCHENK...

ÜBERRASCHUNGSGESCHENK FÜR KLEINE THEATERBESUCHER in Hamburg

am 31. Dezember um 15 Uhr im Thalia Theater:

TOM SAWYER UND HUCKLEBERRY FINN

Wer mit seinen Kindern, Neffen, Nichten, Enkeln die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn im Thalia Theater noch nicht gesehen hat: die letzte Nachmittagsvorstellung steht am letzten Tag des Jahres 2005 um 15 Uhr auf dem Spielplan. Und weil Silvester ist, gibt es für alle Kinder eine bunte Silvester-Überraschungstüte.

 

 

TOM SAWYER & HUCKLEBERRY FINN

Kinder- und Familienstück nach dem Roman von Mark Twain

"Die geschickt ausgewählten Episoden hat Regisseur Henning Bock mit viel Witz und Esprit inszeniert - unterstützt von Jörg Kiefel, der eine einfallsreiche Bühne gebaut hat. Die dreht und senkt sich, ist mal Friedhof, mal Mississippi. Und die Schauspieler? Ausnahmslos ergötzliche Komödianten. Fazit: Ein echter Theatergenuss für die ganze Familie."

 

Regie Henning Bock Bühne Jörg Kiefel Kostüme Andrea Schraad

Musik Deborah Wargon Mit Anna Blomeier, Sven Fricke, Daniel Hoevels, Sean McDonagh, Tino Mewes, Helmut Mooshammer/Michael Benthin, Georg Münzel, Axel Olsson, Verena Reichhardt/Marina Wandruszka, Birte Wentzek

 

Es spielen die 'Mississippi-Moskitos' unter der Leitung von Deborah Wargon: Harm Hinz, Lars Precht, Nicolai von Schweder-Schreiner

 

31. Dezember, 15 Uhr | 26. und 30. Januar, jeweils 11 Uhr

 

Eintritt Kinder und Jugendliche: 11 / 8 / 6 / 5 Euro.

Erwachsene: 22 / 16 / 10,50 / 8 / 5 Euro.

Schülergruppen ab 10 Personen: 8 Euro

Kartentelefon 040.32 81 44 44.; www.thalia-theater.de

Gefördert von der Volksfürsorge Versicherungen

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑