Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theaterprogramm auf dem Tollwood Sommerfestival 2011 in MünchenTheaterprogramm auf dem Tollwood Sommerfestival 2011 in MünchenTheaterprogramm auf dem...

Theaterprogramm auf dem Tollwood Sommerfestival 2011 in München

„Unerhört“ lautet das Motto des Tollwood Sommerfestivals, das vom 22. Juni bis zum 17. Juli im Münchner Olympiapark stattfindet.

 

 

Das Kulturfestival lädt die Besucher mit ungewöhnlichen akustischen Erlebnissen, frechen Kunst-, Theater- und Performanceprojekten und „unerhörten“ zeitgenössischen Themen auf eine besondere Reise ein.

 

Im Bereich Theater präsentiert Tollwood internationale Compagnien mit einem Repertoire, das von gesellschaftlich brisanten Themen bis zu Clownstheater reicht:

 

Unter dem Thema „Theater radikal“ gibt das Festival recht- und machtlosen Gruppierungen am Rande der Gesellschaft wie Flüchtlingen oder Kindersoldaten auf der Bühne eine Stimme. Mit der Clown-Trilogie stellt das Festival drei „unerhört“ komische Compagnien vor.

 

Karten für die Theaterproduktionen sind unter der Tollwood-Tickethotline 0700-383850-24 (12 Ct/min), unter www.tollwood.de sowie an allen üblichen Kartenvorverkaufsstellen erhältlich.

 

75 Prozent aller Veranstaltungen – von den Performances über das Kinderprogramm bis hin zu Live-Musik – finden bei freiem Eintritt statt. Die Festivalgastronomie ist bio-zertifiziert, auf dem „Markt der Ideen“ gibt es zu einem Großteil fair gehandelte Produkte. Der Eintritt auf das Festivalgelände ist frei.

 

Alle Infos unter www.tollwood.de

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

IM GESPENSTISCHEN NACHTZIRKUS --- "Das Rheingold" von Richard Wagner in der Staatsoper Stuttgart

Stephan Kimmig verlegt die Handlung von Wagners "Rheingold" in einen unheimlichen Nachtzirkus. Das merkt man schon gleich zu Beginn, wenn die Rheintöchter so ganz ohne Wasser Alberich verführen und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Großstadtklänge --- „Surrogate Cities“ von Demis Volpi in der deutschen Oper am Rhein

Auf der leeren Bühne finden sich nach und nach das Orchester, die Tänzer und Tänzerinnen ein. Die Solo Posaune setzt ein und der Zuschauer wird in den Trubel der Straßen einer Großstadt versetzt. Zum…

Von: von Dagmar Kurtz

RÄTSEL UM ERLÖSUNG --- Wiederaufnahme von Richard Wagners "Götterdämmerung" in der Staatsoper STUTTGART

Die verdorrte Weltesche spielt bei Marco Stormans Inszenierung der "Götterdämmerung" von Richard Wagner eine große Rolle. Gleich zu Beginn zerfällt die Wahrheit in seltsame Visionen, der Blick der…

Von: ALEXANDER WALTHER

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑