Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
THEATERFRÜHLING im Staatstheater MainzTHEATERFRÜHLING im Staatstheater MainzTHEATERFRÜHLING im...

THEATERFRÜHLING im Staatstheater Mainz

33,33 Prozent Rabatt auf alle Eintrittskarten vom 15. bis zum 30. März

 

Pünktlich zum Start des meteorologischen Frühlings legt das Staatstheater Mainz ein besonderes Angebot auf:

 

Unter dem Motto THEATERFRÜHLING gibt es für sämtliche Vorstellungen zwischen dem 15. und 30. März 2008 im Großen Haus, Kleinen Haus, TiC und im Orchestersaal auf alle Eintrittskarten zum Normalpreis einen Rabatt von 33,33 Prozent - in allen Platzkategorien und solange der Vorrat reicht. Die einzige Ausnahme: Premieren sind von der Aktion ausgenommen.

 

Im THEATERFRÜHLING stehen die Musiktheaterproduktionen "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" und "Die versunkene Stadt", die Schauspielproduktionen "Reigen", "Christmas", "Das kunstseidene Mädchen", "Tristan und Isolde", "Crash", "Verschwinden oder Die Nacht wird abgeschafft", "Die Unbeständigkeit der Liebe", "Von Kopf bis Fuß Marlene", "An der Arche um Acht", das 6. Sinfoniekonzert des Philharmonischen Staatsorchesters Mainz, die Ballettabende "Programm XXV" mit Werken von Martin Schläpfer und Christopher Bruce und "Programm XXVI" mit Choreographien von Martin Schläpfer, Philipp Egli und Antony Tudor, die Lesung "Bücherwürmchen" und die Sonderveranstaltungen "Almost famous" und "Big Band Kommando Kuhn" auf dem Programm.

 

Die Karten für den THEATERFRÜHLING gibt es ab sofort im Vorverkauf an der Theaterkasse im Großen Haus, Telefon 06131/2851-222.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

TRAUM UND REALITÄT -- "Der Tod in Venedig" von Benjamin Britten in der Staatsoper Stuttgart

Eine abstrakte Vision von Venedig bietet Regisseur Demis Volpi bei seiner Version der Oper "Der Tod in Venedig" nach Thomas Mann in der Staatsoper Stuttgart. Traum und Realität vermischen sich stark.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Beeindruckende Geschichtsstunde -- "Heinrich Heines Le Grand" vom Theater der Klänge in Düsseldorf

In seinem 1826 entstanden, 1827 im zweiten Teil der "Reisebilder" erschienenen Werk "Ideen. Das Buch le Grand" versetzt Heinrich Heine sich neben vielfältigen Reflexionen u.a. in seine Kindheit in…

Von: Dagmar Kurtz

FILIGRANER ZAUBER -- Neue CD: Antonio Vivaldi - Fagottkonzerte Vol.2 bei Berlin Classics

Das ganzee Leben der Französin und Fagottistin Sophie Dervaux ist von Musik geprägt. Nun ist das zweite von sechs Alben mit Fagott-Konzerten von Antonio Vivaldi erschienen. Energie und geistige…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNBEKANNTE RARITÄTEN AUS ÖSTERREICH -- Kammermusik im Schloss Bietigheim-Bissingen

"Blühende Romantik" stand diesmal im Zentrum des Kammermusik-Konzerts im Schloss mit Lehrkräften der Musikschule. Zunächst musizierten Bojan Murov (Violine), Athanasios Bellos (Violoncello) und Jenia…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFT DES AUSDRUCKS -- Internationale Hugo-Wolf-Akademie: Hommage à Mörike in der Staatsgalerie Stuttgart

Hugo Wolf schrieb wunderbare Mörike-Vertonungen. Doch auch andere Komponisten würdigten diesen schwäbischen Dichter, der ihnen Geheimnisse offenbarte. Carolina Ullrich (Sopran) interpretierte zusammen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑