Theaterkompass.de Logo

Theater Mummpitz (Nürnberg) erhält Bayerischen Kulturpreis

Juli 2021

15.07.2021

Das Nürnberger Theater Mummpitz erhält den diesjährigen Preis der Bayerischen Landesstiftung. Gewürdigt wird damit vor allem die Vielfalt und die Pädagogik der Theatermacher. Es ist eines der ältesten freien Kindertheater Deutschlands. Das Theater Mummpitz habe unter der Leitung von Andrea Maria Erl den Anspruch, Kindern unabhängig von ihrer Vorbildung Kultur und Kunst spielerisch und gleichzeitig lehrreich näher zu bringen.

© Theater Mummpitz

Pädagogisch wertvolle Kulturangebote kindgerecht inszeniert
Das Repertoire reiche von „Jazz für Kinder“ bis hin zur Ausrichtung des europäisch-bayerischen Kindertheaterfestivals „Panoptikum“, das alle zwei Jahre im Theater Mummpitz stattfindet, heißt es zur Begründung. Das Theater Mummpitz feierte 2020 sein 40jähriges Bestehen und gehört zu den ältesten freien Kindertheatern Deutschlands.

10.000 Euro Preisgeld
Die Bayerische Landesstiftung zeichnet jährlich hervorragende Leistungen in den Bereichen Kultur, Soziales und Umwelt aus. Jede/r Preisträger/in kann sich über ein Preisgeld von 10.000 Euro freuen. Vergeben werden die Preise als Anerkennung der hervorragenden Leistung und Arbeit, als Bestätigung für die Richtigkeit des Tuns und als Ansporn, weiterzumachen.

Theater Mummpitz | Michael-Ende-Str. 17 | 90439 Nürnberg | 0911-60005 12
presse@theater-mummpitz.de | www.theater-mummpitz.de

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page