Aus dem weltberühmten und berüchtigten deutschen Kinderbuch entstand ein schaurig-schönes Musical für Erwachsene, das nun seit dem Jahr 1998 mit dem ‚Shockheaded Peter’ sein Unwesen auf den Bühnen der Welt treibt. Und wo es gezeigt wurde, errang es oft den Kultstatus der ROCKY HORROR PICTURE SHOW.
Nun soll auch dem Heidelberger Publikum dieser englische Humor, der mitunter auch als ‚schwarz’ bezeichnet wird, nicht mehr vorenthalten bleiben. Im Opernzelt führt der in Heidelberg nicht unbekannte Jan-Christoph Gockel, der gerade Premiere an der Schaubühne Berlin feierte, Regie. Die musikalische Leitung der Band, bestehend aus Drums, Bass und Gitarre, liegt bei Jacob Suske. Mitwirkende sind die Schauspieler Katharina Quast, Steffen Gangloff, Dominik Lindhorst sowie Michael Pietsch, der auch gleichzeitig die Puppen baute und auf der Bühne führt. Gespannt darf man auf Kammersängerin Carolyn Frank sein, die sich bei dieser Bühnenshow von einer ganz anderen Seite präsentiert.
Um erste Eindrücke zu gewinnen, besteht am 26.10. um 19.00 Uhr die Möglichkeit eine Öffentliche Probe im Opernzelt zu besuchen!
***
Weitere Termine: Do 3.11., Di 8.11., Sa 12.11., Fr 9.12., Di 27.12., Sa 31.12.2011, So 22.01., Fr 3.02., Sa 11.02.2012 jeweils 19.00 Uhr; So 4.03.2012, 15.00 Uhr
Informationen und Tickets: www.theaterheidelberg.de; 06221/5820 000; tickets@theater.heidelberg.de;