Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theater Aachen: "GI3F. Gott ist drei Frauen" von Miru Miroslava SvolikovaTheater Aachen: "GI3F. Gott ist drei Frauen" von Miru Miroslava SvolikovaTheater Aachen: "GI3F....

Theater Aachen: "GI3F. Gott ist drei Frauen" von Miru Miroslava Svolikova

Premiere Do 12. Januar 2023, 20:00 Uhr, Mörgens

Ist das tatsächlich der Anfang vom Ende? Das fragen sich drei Frauen, die entgegen der Mär vom alten Gottvater tatsächlich Gott sind – oder sich zumindest dafür halten. Eigentlich war die Erde so gut gestartet: »das licht und der raum, wolken und schallwellen, sonnenflecken und eine katze, berge und staubkörner, kleine flugzeuge, auch einige feiertage, da hinten, und ein langes gähnen und grashalme...«

 

Copyright: Theater Aachen

Doch nun ist prophezeit, dass der Planet in 4 Milliarden Jahren vergehen wird, bzw. in 3½, vielleicht auch schon in 2, oder nein, Irrtum, gleich schon, in 1½ Stunden, es geht alles so schnell… Da winkt den Dreien aus der Ferne Jens zu, der womöglich ultimativ letzte Erdenbürger.

Er hat die gesamte Menschheitsgeschichte durchlebt, er hat Drachen getötet und nach Diamanten gesucht, Gewerkschaften gegründet und ist vegan geworden. Doch wozu das Ganze? Lohnt es sich wirklich, die vermüllte Welt noch einmal neu zu erfinden?

Inszenierung Marion Schneider-Bast
Bühne und Kostüme Vesna Hiltmann
Dramaturgie Inge Zeppenfeld

Gott Petya Alabozova, Luana Bellinghausen, Marlina Adeodata Mitterhofer
Gaia Lucy Blasche
Jens Thomas Hamm

Mi 04. Januar, 20:00 Uhr, Mörgens, Kostprobe,
Fr 20. Januar, 20:00 Uhr, Mörgens,
Fr 27. Januar, 20:00 Uhr, Mörgens,
Mo 06. Februar, 20:00 Uhr, Mörgens,
Sa 18. Februar, 20:00 Uhr, Mörgens,
So 19. Februar, 20:00 Uhr, Mörgens

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT SPHÄRENHAFTER LEUCHTKRAFT -- Chopin-Klaviersonaten mit Benjamin Grosvenor bei Decca

Der britische Pianist Benjamin Grosvenor stellt auf seinem neuen Album ausschließlich Klaviermusik von Frederic Chopin vor. Es ist das neunte Album, das der Künstler beim Label Decca veröffentlicht.…

Von: ALEXANDER WALTHER

ERSTAUNLICHE KLANGVIELFALT -- Neue CD: Dmitri Schostakowitsch - Jazz-Suiten, Ballett-Suiten und Konzerte bei Capriccio

Die Qualität der Suite für Jazz-Orchester Nr. 2 ("Suite for Variety Orchestra") aus dem Jahre 1938 von Dmitri Schostakowitsch ist in der Aufnahme mit dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin unter der…

Von: ALEXANDER WALTHER

ABSTURZ DER AUTODYNASTIE -- "CITE D'OR - Aufstieg und Fall der Stadt Stuttgart" als Koproduktion des Theaters Rampe mit der Staatsoper Stuttgart im ehemaligen Autohaus in der Metzstraße STUTTGART

"Wie geht's mit der Industrie weiter?" Das transnationale Theater- und Tanzensemble "La Fleur" stellte diese zentrale Frage in der temperamentvollen Regie von Monika Gintersdorfer und in seiner…

Von: ALEXANDER WALTHER

PACKENDE AUFSPALTUNG DER FIGUR -- "Lulu" von Alban Berg und Frank Wedekind mit dem Ensemble der Opernschule der Musikhochschule im Wilhelmatheater STUTTGART

Der Regisseur Bernd Schmitt hat die schillernde Figur der Lulu gleich in vier Personen aufgeteilt. Das ist ein neuer und durchaus spannender Ansatz. Zunächst erscheint Lulu als Clown (Alba Valdivieso…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE AUFSCHWÜNGE -- 5. Liedkonzert mit Ida Ränzlöv und Cornelius Meister in der Staatsgalerie STUTTGART

Das Liebespaar Robert und Clara Schumann stand im Mittelpunkt des 5. Liedkonzerts "wie ein Klang aus mir", das die Staatsoper Stuttgart zusammen mit der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie in der…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑