Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
The Forsythe Company wieder in HELLERAU - Europäisches Zentrum der Künste Dresden und Haus der Kunst in MünchenThe Forsythe Company wieder in HELLERAU - Europäisches Zentrum der Künste...The Forsythe Company...

The Forsythe Company wieder in HELLERAU - Europäisches Zentrum der Künste Dresden und Haus der Kunst in München

Gezeigt wird vom 4.-7. und 10.-13. Februar die Dresdenpremiere von Theatrical Arsenal II, eine Arbeit der Forsythe Company mit Musik von Thom Willems und Kostümen von Stephen Galloway.

 

4.-7. und 10.-13. Februar, 20 Uhr

HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste, Dresden

Dresdenpremiere

Theatrical Arsenal II

Eine Arbeit der Forsythe Company

 

Theatrical Arsenal II ist aus zwei musikalischen Strukturen komponiert – einer vokalen und einer visuellen. Im ersten Teil begleiten die Vokalisten das sonderbare, filmartige Erzählen mit Klangeffekten in dichtem Kontrapunkt. Im zweiten Teil verändert sich dieses Erzählen und bildet eine geheimnisvolle, unsichtbare Umgebung für die entstehende kontrapunktische, von den Tänzern umgesetzte Choreografie.

 

Preise Fr – Sa € 19, So – Do, € 17, ermäßigt jeweils 50% Frühbucherrabatt 10% bis 4 Wochen vor der ersten Vorstellung einer Serie The Forsythe Company Card 25% Vergünstigung Tickets Dresdenticket.de 0351 8627390, Ticket2day.de im Societaetstheater 0351 8036810, HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste, Besucherdienst 0351 8893884 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen Online www.dresdenticket.de Abendkasse an Vorstellungstagen ab 16 Uhr geöffnet

 

Im Anschluß daran wird im Rahmen der Gruppenausstellung „MOVE - Kunst und Tanz seit den 60ern“ ab dem 11. Februar das Choreografische Objekt „The Fact of Matter“ im Haus der Kunst in München zu sehen sein.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT RASANTEM SCHMISS -- Monrepos Open Air - Abschlusskonzert der Ludwigsburger Schlossfestspiele

Diesmal war nun endlich die lang erwartete mexikanische Dirigentin Alondra de la Parra zu Gast bei den Schlossfestspielen. Zunächst musizierte das exzellente Orchester des Goethe-Gymnasiums…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM BAUCH DES RITTERS -- "Falstaff" von Giuseppe Verdi in der Blauen Halle - Mainfrankentheater Würzburg

In der einfallsreichen Inszenierung von Magdalena Fuchsberger (Bühnenbild und Kostüme: Monika Biegler, Video: Aron Kitzig) befindet sich die Handlung im Bauch des alternden Ritters Falstaff, der von…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester mit Eva Ollikainen in der Liederhalle Stuttgart

Das "Märchenpoem" von Sofia Gubaidulina war eine echte Überraschung. Denn die finnische Dirigentin Eva Ollikainen arbeitete mit dem SWR Symphonieorchester die elektrisierend-durchsichtige Klangfläche…

Von: ALEXANDER WALTHER

WANDERER ZWISCHEN DEN WELTEN -- Galeriekonzert der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie in der Staatsgalerie STUTTGART

Unter dem Motto "Wanderer" fand diesmal das Galeriekonzert mit dem begnadeten Bass-Bariton Jochen Kupfer statt, der einfühlsam von Marcelo Amaral am Flügel begleitet wurde. Die Lieder von Franz…

Von: ALEXANDER WALTHER

DEM VOLKSTÜMLICHEN VERBUNDEN -- Zweiter Teil des Tschaikowsky-Zyklus' mit dem Staatsorchester Stuttgart in der Liederhalle/STUTTGART

Das Staatsorchester Stuttgart musizierte unter der elektrisierenden Leitung von Cornelius Meister im zweiten Teil des Tschaikowsky-Zyklus zunächst die selten zu hörende Sinfonie Nr. 2 in c-Moll aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑