Theaterkompass.de Logo

TANZ-PERFORMANCE: "Zeitstille" - Performance, Animationen und Improvisationen, Theater Thikwa Berlin

24.11.2011
Kategorien: Ballett, Deutschland, News

Premiere 1. - So 4. Dezember 2011 um 20 Uhr im Studio. -----

Die international bekannte Tänzerin und Choreografin Yuko Kaseki überträgt die Abstraktheit der Zeit auf reale Körper, ihre Bewegungen und Wandlungen.

In der imaginierten Welt ist die Freiheit grenzenlos - Existenz, Körper, Raum oder Zeit setzen keine Schranken. Zeit ist leise, nur in der Stille zu hören, wie sie kommt und geht - ticktack, ticktack! Zeit kann laut sein, pochen, dröhnen. Heutzutage wird sie digital angezeigt und ist schwer zu fassen, denn es gibt sie und es gibt sie auch wieder nicht. Sie rennt - oder hält im nächsten Moment inne.

Das gemeinsame Projekt der international bekannten Tänzerin und Choreografin Yuko Kaseki, der Choreografin/Tänzerin Linda Weißig, der Videokünstlerin Maria Campos Gisbert und der Thikwa-Darsteller verbindet Performance, Animationen und Improvisation und überträgt die Abstraktheit der Zeit auf reale Körper und Bewegung in all ihren Ausformungen wie Wandlungen - eine fantastische Reise zwischen Beschleunigung, Stopps, Stillstehen.

Mit: Heidi Bruck, Cornelia Glowniewski, Peter Pankow, Mereika Schulz,

Ralph Schumacher, Linda Weißig

Choreographie: Yuko Kaseki

Bildprojektionen: Maria Campos Gisbert

Do 8.12. um 15.30 Uhr geschlossene Sonderaufführung

Termine

01.12.2011 20:00 Uhr - Theater Thikwa | Studio

02.12.2011 20:00 Uhr - Theater Thikwa | Studio

03.12.2011 20:00 Uhr - Theater Thikwa | Studio

04.12.2011 20:00 Uhr - Theater Thikwa | Studio

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page