Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Step by Step" - Junge Choreograph*innen präsentieren Unerwartetes und Neues - Deutsche Per am Rhein Düsseldorf Duisburg"Step by Step" - Junge Choreograph*innen präsentieren Unerwartetes und Neues..."Step by Step" - Junge...

"Step by Step" - Junge Choreograph*innen präsentieren Unerwartetes und Neues - Deutsche Per am Rhein Düsseldorf Duisburg

08.06.–09.06.2024, Balletthaus, Studio 1, Merowinger Straße 88, Düsseldorf

Das Format „Step by Step“ bietet auch in diesem Jahr wieder aufstrebenden Talenten der Ballettcompagnie des Ballett am Rhein die Möglichkeit, sich den Herausforderungen der choreographischen Arbeit zu stellen.

 

Copyright: Daniel Senzek

In den Kreationen von Kauan Soares, Jack Bruce, Daniele Bonelli, Yoav Bosidan, Samuel López Legaspi und Marta Andreitsiv ist ein Abend unterschiedlichster Ideen und Impulse entstanden, der sich im wandelbaren Studio 1 des Balletthauses zu einem großen Ganzen (mit einer Pause) formt. Die Tanzsprachen sind dabei so unterschiedlich wie Choreograph*innen selbst - Zeitgenössisch, provokativ, klassisch und sensibel.

Von der fantasievoll-düsteren Befragung eines Literaturklassikers über tanzgewordene Gedankenspiele über den ewigen Kreislauf unseres Lebens und die Wichtigkeit menschlicher Beziehungen bis hin zu konkreten Zuständen unserer Realität ist alles dabei.

Programm
Kauan Soares: Cour d'amours
Jack Bruce: Scenes By The Sea
Daniele Bonelli: Alice
Pause
Yoav Bosidan: Guns and Roses
Samuel López Legaspi: Nobodies
Marta Andreitsiv: The only way out is through

Sa 08.06.2024
Balletthaus Studio 1
20:00 - 22:00
So 09.06.2024
Balletthaus Studio 1
15:00 - 17:00
So 09.06.2024
Balletthaus Studio 1
20:00 - 22:00

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

FURCHT VOR DER FREIHEIT -- Neue Reihe "Studio goes Politics" im Studiotheater STUTTGART

Die Kabarettistin Stephanie Biesolt eröffnete zusammen mit der Schauspielerin Marion Jeiter diese neue Kabarett-Reihe im Studiotheater. Dabei wurde die AfD aufs Korn genommen. Beim "Angriff auf…

Von: ALEXANDER WALTHER

GESPENSTER UND ATEMLOSE SPANNUNG -- "Falsche Schlange" von Alan Ayckbourn im Kronenzentrum/BIETIGHEIM-BISSINGEN

Eine Prodfuktion von Tournee-Theater Thespiskarren - Theater im Rathaus Essen. - In der subtilen Regie von Gerit Kling bekommt dieser Psycho-Thriller rasch scharfe Kontur. Annabel Chester kehrt nach…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUCH DIE BILDENDE KUNST IST PRÄSENT -- Ludwigsburger Schlossfestspiele 2025

Die Festspielzeit 2025 wird am Samstag, 31. Mai 2025 mit dem Konzerthausorchester Berlin unter der Leitung von Joana Mallwitz im Forum am Schlosspark eröffnet. Neben Schuberts "Großer C-Dur-Sinfonie"…

Von: ALEXANDER WALTHER

FEINE SCHWINGUNGEN -- "Wege in die Gegenwart" - Gitarrenmusik des 20. und 21. Jahrhunderts im Kammermusiksaal der Musikhochschule STUTTGART

Gitarren-Musikstudenten der Klasse von Tillmann Reinbeck stellten sich im Kammermusiksaal der Musikhochschule vor. Der Abend begann mit "Quatre pieces breves" aus dem Jahre 1933 von Frank Martin. Das…

Von: ALEXANDER WALTHER

PEITSCHENDE RHYTHMEN -- Symphonieorchester unter Juraj Valcuha im Beethovensaal der Liederhalle STUTTGART

Ein sehr russisches Programm präsentierte das glänzend disponierte SWR Symphonieorchester unter der Leitung des slowakischen Dirigenten Juraj Valcuha diesmal in der Liederhalle. Zunächst erklang die…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑