Unsere Reihe "Glück in Hamburg" setzt sich auseinander mit dem Verhältnis von Theater und Wirklichkeit und umfasst im Januar drei Premieren im Thalia in der Gaußstraße und eine Hamburg-Premiere im Nachtasyl: Tom Kühnel und Jürgen Kuttner üben mit Peter Kurth, Anna Steffens, Claudia Renner und der Puppenspielerin Suse Wächter das "Jasagen und Neinsagen" in einem ‚Seminar für Führungskräfte’ (Premiere am 7. Januar), Frank Abt inszeniert "Familienleben" mit Pia Hansen (Premiere am 8. Januar), fünf Schauspieler, darunter Susanne Wolff und Stephan Schad, wagen mit "Swingers" nach einer Idee von Jan Schütte eine Live Improvisation (am 20. Januar) und Nicolas Stemann kommt mit seiner "Gefahr-Bar" nach Hamburg (13. Januar).
Dagmar Berghoff, Wilhelm Wieben und Jo Brauner präsentieren die wichtigsten Begriffe des Jahres 2005* Von ‚Andamanen’ bis ‚Unterschichtenfernsehen* am 5. Januar im Großen Haus, am 19. Januar spricht in der Reihe* Glaubensdinge* Friedrich Wilhelm Graf im Nachtasyl über* Moderne Götterkämpfe*.
Die "Autorentheatertage 2006" sind ausgeschrieben, Juror ist der Literatur- und Theaterkritiker Hubert Spiegel.
Und: Nach den positiven Erfahrungen im letzten Jahr findet auch in dieser Spielzeit wieder der* Thalia.Campus* statt, vom 16. Januar bis zum 2. Februar. Nach langer Zeit nehmen wir am 25. Januar* Floh im Ohr* wieder auf,* Das Fest* spielen wir zum letzten Mal am 6. Januar.