Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Sommer-Tanzwoche mit Premiere: “pieces of ART” im Volkstheater RostockSommer-Tanzwoche mit Premiere: “pieces of ART” im Volkstheater RostockSommer-Tanzwoche mit...

Sommer-Tanzwoche mit Premiere: “pieces of ART” im Volkstheater Rostock

Bronislav Roznos, Tanztheater und Workshops - 03. bis 08. Juli 2012, Theater im Stadthafen, Premiere „pieces of ART“: Dienstag, 03. Juli, 20:00 Uhr. -----

 

Ein Wald voller Zauberwesen bietet unglücklich und glücklich Verliebten Zuflucht. Auch einige Handwerker aus Athen versammeln sich hier. Sie wollen anlässlich der Hochzeit des Herzogs von Athen, Theseus, mit Hippolyta, der Königin der Amazonen, ein Theaterstück einüben.

 

 

Dabei steht Niklaus Zettel ein noch größeres Abenteuer bevor: Nicht nur, dass der Elf Puck ihm einen Eselskopf anzaubert, es verliebt sich auch noch Titania (Natalie Brockman) in den ahnungslosen Weber. Magie, Leidenschaft und jede Menge Schabernack erfüllen Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“.

 

Bronislav Roznos zeigte den Klassiker bereits am Theater Plauen-Zwickau (siehe Foto). Einzelne Szenen dieser Produktion sowie Höhepunkte aus „Time of Pain“, „Schumann’s ART“, „Der Diener zweier Herren“, „Ragtime“, „Tod in Venedig“ sowie anderen Stücken von Bronislav Roznos sind nun im Rahmen der Sommer-Tanzwoche im Theater im Stadthafen zu sehen.

 

Parallel finden diverse Tanzworkshops für Kinder und Jugendliche statt, die unter dem Motto „Die Bühne gehört uns“ mit Unterstützung von Mitgliedern des Tanz-Theaters Bronislav Roznos gemeinsam ein Stück erarbeiten, das am Ende öf-fentlich aufgeführt wird. Näheres zur Workshop-Anmeldung finden Sie in Kürze auf www.volkstheater-rostock.de

 

Choreographie und Regie: Bronislav Roznos

Es tanzt das TanzTheater Bronislav Roznos sowie der Theaterjugendclub

 

Sommer-Tanzwoche: 03. bis 08. Juli, Theater im Stadthafen

Premiere „pieces of ART“: Dienstag, 03. Juli, 20:00 Uhr, Theater im Stadthafen

Premiere „Die Bühne gehört uns“: Freitag, 08. Juli, 11:00 und 15:00 Uhr, Theater im Stadthafen

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

REIF UND ABGEKLÄRT -- Stuttgarter Philharmoniker mit Mozart und Bruckner in der Liederhalle STUTTGART

Leider fand die konzertante Aufführung von Puccinis "Madame Butterfly" aufgrund der Erkrankung des Chefdirigenten Dan Ettinger nicht statt. Es gab eine Programmänderung. Gleich zu Beginn faszinierte…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE SONNE ALS EINHEIT -- "Sonne/Luft" von Elfriede Jelinek im Kammertheater Stuttgart

Sonne und Luft stehen im Mittelpunkt dieses vielschichtigen Stücks von Elfriede Jelinek, das den Irrungen und Wirrungen des Menschen nachgeht. Der Umgang mit der Umwelt und dem Klimawandel spielt in…

Von: ALEXANDER WALTHER

ERGREIFEND UND TIEFGRÜNDIG -- Bach-Kantaten mit der Gaechinger Cantorey im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Das vorletzte Konzert der Reihe "Vision Bach" stand unter dem Motto "Zum Himmel wandern". Unter der inspirierenden Leitung von Hans-Christoph Rademann musizierte die Gaechinger Cantorey zunächst die…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN HAUCH VON RENAISSANCE -- "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" von Kurt Weill und Bertolt Brecht in der Staatsoper STUTTGART

Die Inszenierung von Ulrike Schwab wartet mit einer Überraschung auf, denn das "Jüngste Gericht" von Michelangelo ist Teil des einfallsreichen Bühnenbildes von Pia Dederichs und Lena Schmid. Die…

Von: ALEXANDER WALTHER

BEWEGENDE VISUELLE STEIGERUNG -- Stuttgarter Ballett mit Tschaikowskys "Schwanensee" in der Staatsoper Stuttgart

Unsterblich ist die Choreographie John Crankos zu Peter Tschaikowskys "Schwanensee"-Ballett aus dem Jahre 1963 geworden, die jetzt wieder in Stuttgart zu sehen ist. In Bühnenbild und Kostümen von…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑