Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Sommer-Tanzwoche mit Premiere: “pieces of ART” im Volkstheater RostockSommer-Tanzwoche mit Premiere: “pieces of ART” im Volkstheater RostockSommer-Tanzwoche mit...

Sommer-Tanzwoche mit Premiere: “pieces of ART” im Volkstheater Rostock

Bronislav Roznos, Tanztheater und Workshops - 03. bis 08. Juli 2012, Theater im Stadthafen, Premiere „pieces of ART“: Dienstag, 03. Juli, 20:00 Uhr. -----

 

Ein Wald voller Zauberwesen bietet unglücklich und glücklich Verliebten Zuflucht. Auch einige Handwerker aus Athen versammeln sich hier. Sie wollen anlässlich der Hochzeit des Herzogs von Athen, Theseus, mit Hippolyta, der Königin der Amazonen, ein Theaterstück einüben.

 

 

Dabei steht Niklaus Zettel ein noch größeres Abenteuer bevor: Nicht nur, dass der Elf Puck ihm einen Eselskopf anzaubert, es verliebt sich auch noch Titania (Natalie Brockman) in den ahnungslosen Weber. Magie, Leidenschaft und jede Menge Schabernack erfüllen Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“.

 

Bronislav Roznos zeigte den Klassiker bereits am Theater Plauen-Zwickau (siehe Foto). Einzelne Szenen dieser Produktion sowie Höhepunkte aus „Time of Pain“, „Schumann’s ART“, „Der Diener zweier Herren“, „Ragtime“, „Tod in Venedig“ sowie anderen Stücken von Bronislav Roznos sind nun im Rahmen der Sommer-Tanzwoche im Theater im Stadthafen zu sehen.

 

Parallel finden diverse Tanzworkshops für Kinder und Jugendliche statt, die unter dem Motto „Die Bühne gehört uns“ mit Unterstützung von Mitgliedern des Tanz-Theaters Bronislav Roznos gemeinsam ein Stück erarbeiten, das am Ende öf-fentlich aufgeführt wird. Näheres zur Workshop-Anmeldung finden Sie in Kürze auf www.volkstheater-rostock.de

 

Choreographie und Regie: Bronislav Roznos

Es tanzt das TanzTheater Bronislav Roznos sowie der Theaterjugendclub

 

Sommer-Tanzwoche: 03. bis 08. Juli, Theater im Stadthafen

Premiere „pieces of ART“: Dienstag, 03. Juli, 20:00 Uhr, Theater im Stadthafen

Premiere „Die Bühne gehört uns“: Freitag, 08. Juli, 11:00 und 15:00 Uhr, Theater im Stadthafen

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

TRAUM UND REALITÄT -- "Der Tod in Venedig" von Benjamin Britten in der Staatsoper Stuttgart

Eine abstrakte Vision von Venedig bietet Regisseur Demis Volpi bei seiner Version der Oper "Der Tod in Venedig" nach Thomas Mann in der Staatsoper Stuttgart. Traum und Realität vermischen sich stark.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Beeindruckende Geschichtsstunde -- "Heinrich Heines Le Grand" vom Theater der Klänge in Düsseldorf

In seinem 1826 entstanden, 1827 im zweiten Teil der "Reisebilder" erschienenen Werk "Ideen. Das Buch le Grand" versetzt Heinrich Heine sich neben vielfältigen Reflexionen u.a. in seine Kindheit in…

Von: Dagmar Kurtz

FILIGRANER ZAUBER -- Neue CD: Antonio Vivaldi - Fagottkonzerte Vol.2 bei Berlin Classics

Das ganzee Leben der Französin und Fagottistin Sophie Dervaux ist von Musik geprägt. Nun ist das zweite von sechs Alben mit Fagott-Konzerten von Antonio Vivaldi erschienen. Energie und geistige…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNBEKANNTE RARITÄTEN AUS ÖSTERREICH -- Kammermusik im Schloss Bietigheim-Bissingen

"Blühende Romantik" stand diesmal im Zentrum des Kammermusik-Konzerts im Schloss mit Lehrkräften der Musikschule. Zunächst musizierten Bojan Murov (Violine), Athanasios Bellos (Violoncello) und Jenia…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFT DES AUSDRUCKS -- Internationale Hugo-Wolf-Akademie: Hommage à Mörike in der Staatsgalerie Stuttgart

Hugo Wolf schrieb wunderbare Mörike-Vertonungen. Doch auch andere Komponisten würdigten diesen schwäbischen Dichter, der ihnen Geheimnisse offenbarte. Carolina Ullrich (Sopran) interpretierte zusammen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑