Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
SEX UND LIEBE - nach „Romeo und Julia“ und „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare - Volkstheater RostockSEX UND LIEBE - nach „Romeo und Julia“ und „Ein Sommernachtstraum“ von...SEX UND LIEBE - nach...

SEX UND LIEBE - nach „Romeo und Julia“ und „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare - Volkstheater Rostock

PREMIERE Freitag, 10. Juni 2016, 19:30 Uhr, Volkstheater Rostock – MASCHINENRAUM (hinter dem Eisernen Vorhang). -----

Die größte Liebesgeschichte aller Zeiten und das lüstern-verwirrende Zauberspiel in heißer Sommernacht – Was Sie schon immer über die schönste Nebensache der Welt wissen wollten, hier erfahren Sie es:

SEX UND LIEBE, zum 400. Todestag von William Shakespeare, vereint die Liebenden aus „Romeo und Julia“ und „Ein Sommernachtstraum“ in einer Geschichte auf einer Bühne.

 

Im MASCHINENRAUM treffen nicht nur die beiden frisch Verliebten aus den verfeindeten Familien Capulet und Montague bei Nachtigallengesang aufeinander. Unter Anleitung seines Meisters Oberon tropft Puck so manch Schlafend-Liebendem wunderliche Kräutersäfte in die Augen, um das Durcheinander der Lüste und Gefühle erst so richtig anzufachen.

 

Koproduktion mit der Hochschule für Musik und Theater Rostock

 

Regie: Sewan Latchinian

Ausstattung: Tobias Wartenberg

 

Mit: Luke Neite* (Romeo), Lisa-Marie Fedkenheuer* (Julia), Doga Gürer* (Demetrius), Rinaldo Steler* (Mercutio/Zettel), Lola Mercedes Wittstamm* (Amme), Bernd Färber (Pater Lorenzo), Friedrich Richter* (Theseus/Oberon/Escallus), Ulf Perthel (Puck), Sarah Zelt* (Hippolyta/Titania), Lia J. von Blarer* (Helena), Florian Welsch* (Lysander), Johanna Elina Reinders* (Hermia), Tobias Kam** (Tybalt)

 

* Studierende/r des 2. Studienjahres der Hochschule für Musik und Theater Rostock

** Studierender des 3. Studienjahres der Hochschule für Musik und Theater Rostock

 

Weitere Termine:

12.06.2016/15:00

27.06.2016/18:00

28.06.2016/18:00

29.06.2016/18:00

01.07.2016/19:30

02.07.2016/19:30

04.07.2016/18:00

09.07.2016/19:30

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑