Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
SEX UND LIEBE - nach „Romeo und Julia“ und „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare - Volkstheater RostockSEX UND LIEBE - nach „Romeo und Julia“ und „Ein Sommernachtstraum“ von...SEX UND LIEBE - nach...

SEX UND LIEBE - nach „Romeo und Julia“ und „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare - Volkstheater Rostock

PREMIERE Freitag, 10. Juni 2016, 19:30 Uhr, Volkstheater Rostock – MASCHINENRAUM (hinter dem Eisernen Vorhang). -----

Die größte Liebesgeschichte aller Zeiten und das lüstern-verwirrende Zauberspiel in heißer Sommernacht – Was Sie schon immer über die schönste Nebensache der Welt wissen wollten, hier erfahren Sie es:

SEX UND LIEBE, zum 400. Todestag von William Shakespeare, vereint die Liebenden aus „Romeo und Julia“ und „Ein Sommernachtstraum“ in einer Geschichte auf einer Bühne.

 

Im MASCHINENRAUM treffen nicht nur die beiden frisch Verliebten aus den verfeindeten Familien Capulet und Montague bei Nachtigallengesang aufeinander. Unter Anleitung seines Meisters Oberon tropft Puck so manch Schlafend-Liebendem wunderliche Kräutersäfte in die Augen, um das Durcheinander der Lüste und Gefühle erst so richtig anzufachen.

 

Koproduktion mit der Hochschule für Musik und Theater Rostock

 

Regie: Sewan Latchinian

Ausstattung: Tobias Wartenberg

 

Mit: Luke Neite* (Romeo), Lisa-Marie Fedkenheuer* (Julia), Doga Gürer* (Demetrius), Rinaldo Steler* (Mercutio/Zettel), Lola Mercedes Wittstamm* (Amme), Bernd Färber (Pater Lorenzo), Friedrich Richter* (Theseus/Oberon/Escallus), Ulf Perthel (Puck), Sarah Zelt* (Hippolyta/Titania), Lia J. von Blarer* (Helena), Florian Welsch* (Lysander), Johanna Elina Reinders* (Hermia), Tobias Kam** (Tybalt)

 

* Studierende/r des 2. Studienjahres der Hochschule für Musik und Theater Rostock

** Studierender des 3. Studienjahres der Hochschule für Musik und Theater Rostock

 

Weitere Termine:

12.06.2016/15:00

27.06.2016/18:00

28.06.2016/18:00

29.06.2016/18:00

01.07.2016/19:30

02.07.2016/19:30

04.07.2016/18:00

09.07.2016/19:30

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BEWEGENDE NATURSCHILDERUNGEN -- Stuttgarter Philharmoniker mit der "Alpensinfonie" von Richard Strauss in der Liederhalle STUTTGART

"Erhabene Landschaften" standen diesmal im Mittelpunkt. Zunächst musizierten die Stuttgarter Philharmoniker unter der kompetenten Leitung von Frank Beermann die "Grand Canyon Suite" aus dem Jahre 1931…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMATISCHE AUSDRUCKSKRAFT -- Neue CD "Letzte Lieder" mit Sebastian Naglatzki und Ana Miceva, beim Label Genuin erschienen

Mit ihrem Album "Letzte Lieder" widmen sich die Pianistin Ana Miceva und der Bassbariton Sebastian Naglatzki den letzten Liedkompositionen von Franz Schubert, Johannes Brahms, Hugo Wolf und Maurice…

Von: ALEXANDER WALTHER

DER TEUFELSGEIGER ALS GITARRIST -- Ensemble Visconti Plus im Schloss BIETIGHEIM-BISSINGEN

Das Visconti-Quartett wurde 2006 aus Mitgliedern der "sueddeutschen kammersinfonie bietigheim" und Lehrern der Bietigheim-Bissinger Musikschule gegründet. Der Name dieses Ensembles geht auf die aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

BLICK IN DEN DIGITALEN ABGRUND -- Premiere "KI essen Seele auf" von Thomas Köck im Kammertheater STUTTGART

In Regie, Konzept Bühne & Kostüm von Mateja Meded taucht der Zuschauer in die bizarre Welt der Künstlichen Intelligenz immer tiefer ein, weil es die drei hervorragenden Schauspielerinnen Therese Dörr,…

Von: ALEXANDER WALTHER

MEISTER INTENSIVER KLANGFLÄCHEN -- Konzert des SWR Symphonieorchesters zum 90. Geburtstag von Helmut Lachenmann in der Liederhalle STUTTGART

Unter der inspirierenden Leitung von Francois-Xavier Roth musizierte das SWR Symphonieorchester zwei wichtige Werke zum 90. Geburtstag von Helmut Lachenmann, der beim Konzert anwesend war. Zunächst…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑