Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Sekretärinnen" im Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen"Sekretärinnen" im Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen"Sekretärinnen" im...

"Sekretärinnen" im Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen

Eine Revue mit Live-Musik von Franz Wittenbrink, Premiere am 9. Februar, 19.30 Uhr im großen Haus.

Was machen Sekretärinnen zwischen Kaffee- und Rauchpause, wenn sie nicht gerade telefonieren, auf nostalgischen Schreibmaschinen klappern, den Chef bedienen, sich die Nägel feilen oder die Keksdose plündern?

 

 

Zu erleben sind sieben singende Sekretärinnen und ein Bürobote mit Latin-Lover-Qualitäten!
Das Großraumbüro wird zur Showbühne, der Schreibtisch zur Tanzfläche. Exzellent verpackt Franz Wittenbrinkskomödiantische Revue die mannigfaltigen Träume, Sehnsüchte und Nöte seiner Heldinnen in eine musikalische Palette, die von klassischen Evergreens über stimmungsvolle Schlager bis hin zu Rock- und Pop-Songs reicht. Der Komponist Franz Wittenbrink schuf wahre Kultstücke und sorgt deutschlandweit für ausverkaufte Theater mit seinen szenischen Liederabenden "Am offenen Herzen", "Mütter", "Kein schöner Land""Männer", "Und alle Lust will Ewigkeit" und vor allem natürlich mitseinen Sekretärinnen".
Diese Mischung aus Nostalgie, zahlreichen Evergreens ,Augenzwinkern, Situationskomik und pointierten Zwischentexten scheint unwiderstehlich. Zu empfehlen nicht nur für Sekretärinnen und ihre Chefs!

 

Regie: Ralph Reichel a.G.;
Musikalische Leitung: Tasso Schille;
Ausstattung: Juan Leon a.G.;
Choreographie: Amy Share-Kissiov  

 

Darsteller: Lilli Jung, Majka Kowarjec, Heike Ostendorp, Gabriele Rothmann, Petra-Maria Wenzel, Luisa Werner, Anna-Maria Bretschneider a.G. und Thomas ZieschDie Band: Friedemann Seidlitz (Saxophon, Klarinette) a.G. Tom Götze (Bass) a.G. Tasso Schille (Klavier)    

 

Weitere Vorstellungen im großen Haus: 9. Februar 19.30 Uhr (Premiere), 10. Februar 19.30 Uhr

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT GEBALLTER WUCHT -- Neujahrskonzert in der Staatsoper Stuttgart

Wieder einmal zeigte der fulminante Staatsopernchor Stuttgart unter der elektrisierenden Leitung von Manuel Pujol, was in ihm steckt. Unter dem Motto "Viva l'opera!" wurde der Abend mit dem Chor…

Von: ALEXANDER WALTHER

SOGAR CARMEN IM ORCHESTERGRABEN -- "Die Fledermaus" von Johann Strauss an der Wiener Staatsoper via Live-Stream

In der humorvollen Inszenierung von Otto Schenk und dem pompös-opulenten Bühnenbild von Günther Schneider-Siemssen (Kostüme: Milena Canonero) kann sich der hintersinnige Zauber der "Fledermaus"…

Von: ALEXANDER WALTHER

VIELE GEMEINSAMKEITEN -- Fauré und Szymanowski mit Eva Zavaro (Violine) und Clement Lefebvre (Klavier) bei la dolce volta

Die französisch-polnische Geigerin Eva Zavaro hatte die Idee, die beiden Komponisten Gabriel Fauré und Karol Szymanowski miteinander zu kombinieren. Bei aller Eigenständigkeit hätten sie eine Reihe…

Von: ALEXANDER WALTHER

DER FRAUENHELD ALS MYTHISCHE GESTALT -- Revue-Operette "Casanova" von Strauss/Benatzky in der Staatsoper Stuttgart

Barberina steht als schöne Frau im Mittelpunkt des Geschehens. Das Männlichkeitspathos wird in Marco Stormans Inszenierung auf die Spitze getrieben. Natürlich erscheint der Schwerenöter Casanova auch…

Von: ALEXANDER WALTHER

GROSSE RHYTHMISCHE ENERGIE -- 4. Kammerkonzert des Staatsorchesters im Mozartsaal der Liederhalle STUTTGART

Im 4. Kammerkonzert "Souvenirs" des Staatsorchesters brillierten zunächst Elena Graf (Violine), Daniel Schwartz (Viola) und Philipp Körner (Violoncello) mit Franz Schuberts unvollendet gebliebenem…

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑