Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Sekretärinnen" im Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen"Sekretärinnen" im Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen"Sekretärinnen" im...

"Sekretärinnen" im Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen

Eine Revue mit Live-Musik von Franz Wittenbrink, Premiere am 9. Februar, 19.30 Uhr im großen Haus.

Was machen Sekretärinnen zwischen Kaffee- und Rauchpause, wenn sie nicht gerade telefonieren, auf nostalgischen Schreibmaschinen klappern, den Chef bedienen, sich die Nägel feilen oder die Keksdose plündern?

 

 

Zu erleben sind sieben singende Sekretärinnen und ein Bürobote mit Latin-Lover-Qualitäten!
Das Großraumbüro wird zur Showbühne, der Schreibtisch zur Tanzfläche. Exzellent verpackt Franz Wittenbrinkskomödiantische Revue die mannigfaltigen Träume, Sehnsüchte und Nöte seiner Heldinnen in eine musikalische Palette, die von klassischen Evergreens über stimmungsvolle Schlager bis hin zu Rock- und Pop-Songs reicht. Der Komponist Franz Wittenbrink schuf wahre Kultstücke und sorgt deutschlandweit für ausverkaufte Theater mit seinen szenischen Liederabenden "Am offenen Herzen", "Mütter", "Kein schöner Land""Männer", "Und alle Lust will Ewigkeit" und vor allem natürlich mitseinen Sekretärinnen".
Diese Mischung aus Nostalgie, zahlreichen Evergreens ,Augenzwinkern, Situationskomik und pointierten Zwischentexten scheint unwiderstehlich. Zu empfehlen nicht nur für Sekretärinnen und ihre Chefs!

 

Regie: Ralph Reichel a.G.;
Musikalische Leitung: Tasso Schille;
Ausstattung: Juan Leon a.G.;
Choreographie: Amy Share-Kissiov  

 

Darsteller: Lilli Jung, Majka Kowarjec, Heike Ostendorp, Gabriele Rothmann, Petra-Maria Wenzel, Luisa Werner, Anna-Maria Bretschneider a.G. und Thomas ZieschDie Band: Friedemann Seidlitz (Saxophon, Klarinette) a.G. Tom Götze (Bass) a.G. Tasso Schille (Klavier)    

 

Weitere Vorstellungen im großen Haus: 9. Februar 19.30 Uhr (Premiere), 10. Februar 19.30 Uhr

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GEWALTIGE STEIGERUNGEN -- Beethovens neunte Sinfonie unter Riccardo Muti aus dem Wiener Musikverein

Zum 200. Geburtstag der Uraufführung von Beethovens legendärer Sinfonie Nr. 9 in d-Moll opus 125 wurde mit den Wiener Philharmonikern unter der Leitung von Riccardo Muti einmal mehr deutlich, dass…

Von: ALEXANDER WALTHER

TRISTER ALLTAG DER NACHKRIEGSZEIT -- "Draußen vor der Tür" von Wolfgang Borchert im Schauspielhaus Stuttgart

Hier geht es um alles oder nichts. Was macht einer, der heimkehrt aus dem Krieg und nicht mehr weiß, wozu er noch auf der Welt ist? Diese Frage steht unmittelbar im Zentrum der subtilen Inszenierung…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZAUBER DER VERWANDLUNG -- "Salome" von Richard Strauss in der Staatsoper Stuttgart

In der Regie von Kirill Serebrennikov kommt die Geschichte einer kaputten Familie in einer kaputten Welt grell zum Ausdruck. Eine autoritäre Gesellschaft schafft sich im modernen Ambiente ihre eigenen…

Von: ALEXANDER WALTHER

MUSIKALISCHE WANDERUNG -- Teodor Currentzis mit dem Ensemble Utopia in der Stuttgarter Liederhalle

Der 1965 im kalifornischen San Diego geborene Jay Schwartz präsentierte im Beethovensaal seine "Passacaglia - Music for Orchestra IX". Teodor Currentzis dirigierte das mit Verve und großer dynamischer…

Von: ALEXANDER WALTHER

WUCHERN DER KLANGKONSTELLATIONEN -- "Jakob Lenz" von Wolfgang Rihm" bei Oehms Classics

Die Kammeroper "Jakob Lenz" in 13 Bildern von Wolfgang Rihm wirkt irgendwie zeitlos. Die historische Figur des Sturm-und-Drang-Dichters Jakob Michael Reinhold Lenz aus der zweiten Hälfte des 18.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑