Ab diesem Jahr ist die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg als Partner mit dabei: Unter der Leitung von Ute Pinkert, Juniorprofessorin für Theaterpädagogik, werden Studierende Partnerschaften für einzelne Gruppen übernehmen und Proben sowie Aufführungen begleiten.
Um den Austausch unter den teilnehmenden Gruppen und den beteiligten Theatern weiter zu stärken, und den Zuschauern die Gelegenheit zu geben, mehr über Theater in der Schule zu erfahren, werden keine vollständigen Stücke mehr gezeigt, sondern zeitgleich in der Kulturetage und im Staatstheater halbstündige Ausschnitte oder Zusammenfassungen der ausgewählten Produktionen.
Im Staatstheater und der Kulturetage präsentieren am 19. und 20. Juni, jeweils ab 17.00 die teilnehmenden Gruppen ihre Arbeit. Folgende Schulen sind bei den diesjährigen Schultheatertagen vertreten (teilweise mit mehreren Projekten): Abendgymnasium Oldenburg und Oldenburg Kolleg, BBS Haarentor, Cäcilienschule, Graf-Anton-Günther-Schule, Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht, Hauptschule Ofenerdiek, Helene-Lange-Schule, Herbartgymnasium, KGS Rastede, Liebfrauenschule.
SCHULTHEATERTAGE 2006
am 19. und 20. Juni 2006
jeweils um 17.00 Uhr
im Kleinen Haus des Staatstheaters
und der Kulturetage
Begrüßung am 19. Juni
Um 16.00 Uhr in der Kulturetage
Karten an der Theaterkasse, Theaterwall 28, telefonisch unter Tel. 0441 / 2225-111 und im Internet unter www.oldenburg.staatstheater.de.