Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Schauspielhaus Graz: Das Weihnachtswunderzelt Schauspielhaus Graz: Das Weihnachtswunderzelt Schauspielhaus Graz: Das...

Schauspielhaus Graz: Das Weihnachtswunderzelt

ab dem 6. Dezember 2008

 

nach dem Erfolg des letzten Jahres bietet das Schauspielhaus Graz auch heuer wieder an drei Adventnachmittagen Märchen für Kinder ab 3 Jahren im Weihnachtswunderzelt auf der Ebene 3.

Im Anschluss darf gebastelt und gemalt werden.

 

Programm

 

6. 12. Der kleine Igel und ein besonderes Geschenk.

Eines kalten Wintertages wird der kleine Igel plötzlich aus seinem Winterschlaf geweckt. Und siehe da, der Weihnachtsmann hat ihn mit einem unerwarteten Geschenk bedacht: einer roten Pudelmütze. Leider passt sie nicht und wird fröhlich weiter geschenkt… Ob sie am Ende zu ihm zurückkehrt?

Regie Danielle Strahm Ausstattung Martina Zirngast Mit Otto David, Julian Greis.

 

13. 12. Der kleine Bär und die Mondscheinnacht.

Der kleine Bär kann nicht schlafen, der Mond scheint neugierig durchs Fenster. Warum ihn nicht einfach besuchen? Durch die kalte Winternacht macht er sich mit einem Freund auf den Weg…

Regie Christian Schütz Ausstattung Ulrike Müller, Roland Papst Musik Yi Chen, Georg Kandolf Mit Sebastian Reiß, Gerti Pall, Markus Schneider.

 

20. 12. Die Heckenhexen und der Weihnachtsmann.

Der Weihnachtsmann ist schon ganz matt vom Geschenkeverteilen, als er doch noch die beiden Heckenhexen besucht, denen er eigentlich schon abgesagt hatte. Denn von Jahr zu Jahr werden die Geschenke größer, gibt es mehr zu tun! Eine Geschichte über das Schenken.

Regie Katharina Schmidt Ausstattung Ulrike Müller, Roland Papst Musik Alexander Forstner Mit Thomas Frank, Sophie Hottinger, Claudius Körber, Gerti Pall.

 

Eintritt € 4 (Erw.) / € 2 (Kinder)

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑