Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
RuhrTriennale: Verlängerter Anmeldeschluss der Theaterakademie für Kinder 2007RuhrTriennale: Verlängerter Anmeldeschluss der Theaterakademie für Kinder 2007RuhrTriennale:...

RuhrTriennale: Verlängerter Anmeldeschluss der Theaterakademie für Kinder 2007

Nach Ferienende ist das Interesse vieler Kinder an der Theaterakademie der RuhrTriennale groß, so dass der ursprünglich für den 10. August vorgesehene Anmeldeschluss zur Teilnahme bis zum 31. August verlängert wurde. Das preisgekrönte Angebot für Kinder findet 2007 zum dritten Mal statt.

In diesem Jahr stehen die Fächer Gesang, Komik, Theaterleitung, Dramaturgie und Bühnenraum im Vorlesungsverzeichnis der 8 bis 13-jährigen Stu­den­ten. Als Künstler-Professoren konnten Christine Schäfer, Claus Peymann, Graham F. Valentine, Hermann Beil und Raimund Bauer gewonnen werden. Ihre Vor­lesungen sind eine Mischung aus Erfahrungsbericht, Gespräch und Performance. In Geschich­ten und Beispielen wollen sie Kinder und Jugendliche auf das Theater neugierig machen: auf seine historischen Wurzeln, seine Ausdrucksformen und seine Betriebsgeheimnisse.

 

Informationen zur Bewerbung gibt es bei Cathrin Rose: c.rose@kulturruhr.com oder Tel. 0209.167 1747.

 

Die Studien­gebühr für das gesamte Semester beträgt pro Kind 20 €. Geschwisterkinder zahlen 10 €.

 

Theaterakademie für Kinder: PACT Zollverein, Essen an den Sonntagen 9., 16. und 23. September sowie 7. und 14. Oktober, jeweils 11 Uhr sowie eine Exkursion in die Jahrhunderthalle Bochum – Samstag, 30. September, 11 Uhr.

 

RuhrTriennale 2007 vom 1. September bis 14. Oktober: Kartenverkauf im Triennale Center, über die Ticket-Hotline 0700 2002 3456, im Internet über www.ruhrtriennale.de sowie über alle NRW-Ticket bzw. Ticket Online angeschlossenen Vorverkaufsstellen in ganz Deutschland.

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

FASZINIERENDE VERBINDUNG VON BILD UND TON -- Neue CD: "Geometry of Time" mit Francesca Guccione beim Label Neue Meister/

Analoge Synthesizer spielen beim aktuellen Album der italienischen Geigerin und Komponistin Francesca Guccione eine große Rolle. Sie war schon immer von der Verbindung von Ton und Bild fasziniert.…

Von: ALEXANDER WALTHER

ENORMER KLANGFARBENREICHTUM -- Bietigheimer Orgelherbst mit Jürgen Benkö in der katholischen Kirche St. Laurentius/BIETIGHEIM-BISSINGEN

Wieder konnte Jürgen Benkö mit seinen Interpretationen in besonderer Weise überzeugen. Als Dekanatskirchenmusiker gestaltete er den faszinierenden Auftakt des diesjährigen "Bietigheimer…

Von: ALEXANDER WALTHER

FASZINIERENDES BASSFUNDAMENT -- Neue CD mit Werken von Sofia Gubaidulina bei Orfeo erschienen

Die in Tschistopol (Tatarstan) aufgewachsene Sofia Gubaidulina ist inzwischen über 90 Jahre alt und wurde von Dimitri Schostakowitsch gefördert. Neben Edison Denissow und Alfred Schnittke gehörte sie…

Von: ALEXANDER WALTHER

DER TANZ ALS MYSTERIENSPIEL -- "Ich bin nur anders oder Primzahlen sind wie das Leben" als Tanztheater von Katja Erdmann-Rajski im Treffpunkt Rotebühlplatz/STUTTGART

Katja Erdmann-Rajski hat sich bei ihrem neuen Tanztheater-Projekt von Mark Haddons Roman "Supergute Tage" inspirieren lassen. Hier steht der Protagonist Christopher im Mittelpunkt des Geschehens. Er…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINGREIFEN DES ÜBERMÄCHTIGEN -- Salzburger Festspiele - Live-Stream von BR-Klassik mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks unter Sir Simon Rattle

Paul Bekker bezeichnete Mahlers sechste Sinfonie in a-Moll "als Kampf des Wollenden gegen das Starre, das Niederzwingende, das Stumpfe". Im reichen Schlagzeug fallen Herdenglocken auf. Laut Bekker…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑