Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
RuhrTriennale: Verlängerter Anmeldeschluss der Theaterakademie für Kinder 2007RuhrTriennale: Verlängerter Anmeldeschluss der Theaterakademie für Kinder 2007RuhrTriennale:...

RuhrTriennale: Verlängerter Anmeldeschluss der Theaterakademie für Kinder 2007

Nach Ferienende ist das Interesse vieler Kinder an der Theaterakademie der RuhrTriennale groß, so dass der ursprünglich für den 10. August vorgesehene Anmeldeschluss zur Teilnahme bis zum 31. August verlängert wurde. Das preisgekrönte Angebot für Kinder findet 2007 zum dritten Mal statt.

In diesem Jahr stehen die Fächer Gesang, Komik, Theaterleitung, Dramaturgie und Bühnenraum im Vorlesungsverzeichnis der 8 bis 13-jährigen Stu­den­ten. Als Künstler-Professoren konnten Christine Schäfer, Claus Peymann, Graham F. Valentine, Hermann Beil und Raimund Bauer gewonnen werden. Ihre Vor­lesungen sind eine Mischung aus Erfahrungsbericht, Gespräch und Performance. In Geschich­ten und Beispielen wollen sie Kinder und Jugendliche auf das Theater neugierig machen: auf seine historischen Wurzeln, seine Ausdrucksformen und seine Betriebsgeheimnisse.

 

Informationen zur Bewerbung gibt es bei Cathrin Rose: c.rose@kulturruhr.com oder Tel. 0209.167 1747.

 

Die Studien­gebühr für das gesamte Semester beträgt pro Kind 20 €. Geschwisterkinder zahlen 10 €.

 

Theaterakademie für Kinder: PACT Zollverein, Essen an den Sonntagen 9., 16. und 23. September sowie 7. und 14. Oktober, jeweils 11 Uhr sowie eine Exkursion in die Jahrhunderthalle Bochum – Samstag, 30. September, 11 Uhr.

 

RuhrTriennale 2007 vom 1. September bis 14. Oktober: Kartenverkauf im Triennale Center, über die Ticket-Hotline 0700 2002 3456, im Internet über www.ruhrtriennale.de sowie über alle NRW-Ticket bzw. Ticket Online angeschlossenen Vorverkaufsstellen in ganz Deutschland.

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑