Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Richard O’Briens "The Rocky Horror Show", Theater KielRichard O’Briens "The Rocky Horror Show", Theater KielRichard O’Briens "The...

Richard O’Briens "The Rocky Horror Show", Theater Kiel

PREMIERE Fr | 29.11. | 20:00 Uhr und Sa | 30.11.2013 | 20:00 Uhr | Schauspielhaus. -----

Janet und Brad, ein frisch verliebtes und leicht spießiges Pärchen, haben nachts im strömenden Regen eine Autopanne. Die beiden klopfen ans Tor eines alten Schlosses, um nach Hilfe zu fragen, und die bizarren Ereignisse nehmen ihren Lauf.

Das düstere Gemäuer und seine Bewohner sind nämlich alles andere als alltäglich, vielmehr geraten Janet und Brad mitten hinein in eine wüste Party von außerirdischen Transvestiten und treffen schon bald auf den charismatisch-erotomanischen Hausherren: Frank ‘N’ Furter ist ein ebenso

diabolischer wie wahnsinniger Wissenschaftler in schwarzen Strapsen, der ausgerechnet in dieser Nacht seine neueste Schöpfung präsentiert …

 

»Eine Rock-Show mit einer Geschichte, mit etwas Horror und viel Sex. Keine Botschaft, nur Unterhaltung«, wollte Richard O’Brien 1972 auf die Bühne bringen und erschuf dabei eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten, ein gigantisches Rock’n’Roll-Trash-Horror-Märchen mit vielen großen Hits. Let’s do the Time Warp again! Das Rockmusical schlechthin kommt wieder nach Kiel!

 

Regie Ingo Putz

Musikalische Leitung Ture Ruckwardt

Ausstattung Mirjam Benkner

Choreographie Vivienne Hotger

 

Mit Jennifer Bohm, Marko Gebbert, Imanuel Humm, Maxine Kazis, Werner Klockow, Christian Kämpfer, Yvonne Ruprecht, Zacharias Preen, Oliver E. Schönfeld uva.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Großstadtklänge --- „Surrogate Cities“ von Demis Volpi in der deutschen Oper am Rhein

Auf der leeren Bühne finden sich nach und nach das Orchester, die Tänzer und Tänzerinnen ein. Die Solo Posaune setzt ein und der Zuschauer wird in den Trubel der Straßen einer Großstadt versetzt. Zum…

Von: von Dagmar Kurtz

RÄTSEL UM ERLÖSUNG --- Wiederaufnahme von Richard Wagners "Götterdämmerung" in der Staatsoper STUTTGART

Die verdorrte Weltesche spielt bei Marco Stormans Inszenierung der "Götterdämmerung" von Richard Wagner eine große Rolle. Gleich zu Beginn zerfällt die Wahrheit in seltsame Visionen, der Blick der…

Von: ALEXANDER WALTHER

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑