Theaterkompass.de Logo

„Otello darf nicht platzen“ am Theater für Niedersachsen (TfN) Hildesheim

01.02.2015
Kategorien: Deutschland, News

Premiere 7. Februar 2015, um 19.30 Uhr im Stadttheater Hildesheim. -----

Ein Theater in heller Aufregung! Am Abend wird Startenor und Frauenschwarm Tito Merelli (Alexander Prosek) in Verdis Oper „Otello“ gastieren. Doch dann, der Alptraum eines jeden Operndirektors (Jens Krause): Kurz vor Beginn der Vorstellung schneit die Nachricht ins Haus, dass Tito Merelli seine Verdauungsprobleme versehentlich mit einer Überdosis Schlaftabletten kuriert hat.

Was tun? Der Saal ist ausverkauft, die Fans, vor allem die weiblichen, erwarten sehnsüchtig „Il Stupendo“ wie Merelli voller Verehrung genannt wird. Das ist die Chance für Max (Tim Müller), den Assistenten und persönlichen Fußabtreter von Operndirektor Saunders. Schon lange träumt Max von der großen Opernkarriere und übernimmt kurzerhand die Partie des Otello.

Als Spaß für Jedermann erobert Ken Ludwigs Verwechslungskomödie „Otello darf nicht platzen“ seit 30 Jahren die Bühnen der Welt. Jetzt haben Peter Sham und Brad Carroll die Persiflage über Theaterwahnsinn, Starkult und die wunderbare Macht der Selbstsuggestion mit ihrem Musical zum Singen gebracht.

Es inszeniert Intendant Jörg Gade. Die musikalische Leitung hat Achim Falkenhausen. Neben der MusicalCompany wirken Orchester und Chor des TfN mit. Premiere feiert das Musical „Otello darf nicht platzen“ von Peter Sham und Brad Carroll am Samstag, 7. Februar, um 19.30 Uhr im Stadttheater Hildesheim.

Karten sind im ServiceCenter (Theaterstraße 6, 31141 Hildesheim), unter Telefon 0 51 21/16 93 16 93 und im Internet unter www.tfn-online.de erhältlich.

Weitere Vorstellungen in Hildesheim finden am 12., 18., 21. Februar; 7., 10., 15. März; 2., 20., 26. April und 13. Juli statt.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page