»ein körper für jetzt und heute« handelt von Elija, der mit dem heteronormativen Geschlechtermodell seiner Gesellschaft kämpft. Statt sich operieren zu lassen, damit in dieser Ordnung sein sexuelles Begehren mit seinem körperlichen Geschlecht übereinstimmt, entscheidet er sich, die Konzepte von Mann und Frau am eigenen Körper aufzulösen. Er will ein Dazwischen werden – oder besser: ein Darüberhinaus, einen Körper jenseits aller Zuschreibungen.
Mehdi Moradpour ist ein vielfach ausgezeichneter Autor, Übersetzer und Dolmetscher. Sein Stück »ein körper für jetzt und heute« sucht nach Möglichkeiten, das Bedürfnis nach permanenter Kategorisierung aufzulösen und das Unvorstellbare vorstellbar zu machen.
Regie Jessica Weisskirchen Bühne und Kostüme Günter Lemke Choreografie Michael Bronczkowski Sound Florian Hartz Licht Björn Klaassen Dramaturgie: Lena Wontorra Kunst und Vermittlung: Ronja Gerlach
Mit: Arash Nayebbandi (Elija) | Tala Al-Deen (Mela) | Sophie Arbeiter (Eva Reisser) | Rocco Brück (Flo / Fanis)