Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Musical-Projekt-Woche für Kinder und Jugendliche in StadeMusical-Projekt-Woche für Kinder und Jugendliche in StadeMusical-Projekt-Woche...

Musical-Projekt-Woche für Kinder und Jugendliche in Stade

Mittwoch, 1. April, bis Mittwoch, 8. April 2009, Stadeum

 

Das Stadeum ruft nach den Erfolgen der ersten beiden „Musical-Projekt-Wochen“ zu einem neuen Abenteuer für Kinder und Jugendliche auf.

Innerhalb von nur acht Tagen, vom 1. bis 8. April, können 80 interessierte 8 bis 25-Jährige wieder ein spannendes Musical mit vielen bekannten Songs einstudieren, das sie als krönenden Abschluss am Mittwoch, 8. April, um 19.45 Uhr sogar auf der Stadeum-Bühne öffentlich aufführen werden. Der Vorverkauf für das Spektakel „Inselgeflüster und mehr…“ beginnt am 16. Februar um Punkt 9 Uhr.

 

Euphorisch berichteten Eltern, mit welcher Hingabe ihre Kinder bei den ersten beiden Ausgaben der „Musical-Projekt-Woche“ freiwillig Texte lernten, Schritte übten und beim Zähneputzen die einstudierten Lieder vorm Spiegel summten. „Das Feedback war einfach phänomenal“, erzählt Egon Ahrens, Geschäftsführer vom Stadeum. Kein Wunder, dass das Kulturzentrum nun voller Vorfreude in die nächste Runde geht, sich weiter für junge Menschen öffnet, ihnen eventuelle Schwellenängste nimmt und einfach Lust auf Kultur macht.

 

Die Leitung der „Musical-Projekt-Woche“ liegt wieder in den professionellen Händen von Anja Launhardt von der Stage School Hamburg. Launhardt ist Deutschlands renommierteste Fachfrau im Bereich Talentscouting für Musical und Performing Arts. Die energiegeladene Expertin, die selbst viele Jahre als Musicaldarstellerin und Opernsängerin gearbeitet hat, vermittelt mit viel Spaß und Disziplin die gelungene Mischung aus Gesang, Tanz und Schauspiel. Im Gepäck hat sie drei weitere hochprofessionelle Dozenten.

 

Wer Lust hat, sich in den Osterferien intensiv mit dem Thema Musical auseinandersetzen, kann sich ab 16. Februar um 9 Uhr für 85,- Euro unter Tel. 04141/409140 anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf 80 Kinder und Jugendliche begrenzt und in drei Altersklassen unterteilt.

 

Los geht es mit der Musical-Projekt-Woche am Mittwoch, 1. April, um 11 Uhr. Treffpunkt ist der Tagungseingang des Stadeum. Die Teilnehmer werden gebeten, Verpflegung und bewegungsfreundliche Kleidung mitzubringen.

 

Auch für die Abschlussveranstaltung am Mittwoch, 8. April, um 19.45 Uhr unter dem Motto „Inselgeflüster und mehr…“ gibt es ab dem 16. Februar Tickets zum Preis von 7,50 / 9,75 / 12,00 / 14,70 Euro im Internet unter www.stadeum.de, telefonisch unter 04141/409140 sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 11 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Großstadtklänge --- „Surrogate Cities“ von Demis Volpi in der deutschen Oper am Rhein

Auf der leeren Bühne finden sich nach und nach das Orchester, die Tänzer und Tänzerinnen ein. Die Solo Posaune setzt ein und der Zuschauer wird in den Trubel der Straßen einer Großstadt versetzt. Zum…

Von: von Dagmar Kurtz

RÄTSEL UM ERLÖSUNG --- Wiederaufnahme von Richard Wagners "Götterdämmerung" in der Staatsoper STUTTGART

Die verdorrte Weltesche spielt bei Marco Stormans Inszenierung der "Götterdämmerung" von Richard Wagner eine große Rolle. Gleich zu Beginn zerfällt die Wahrheit in seltsame Visionen, der Blick der…

Von: ALEXANDER WALTHER

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑