Theaterkompass.de Logo

"Métamorphoses 4/9" - Sasha Waltz & Guests und Solistenensemble Kaleidoskop - RADIALSYSTEM V in Berlin

FR 19. November 20 Uhr Uraufführung

SA 20. November 19 Uhr, SO 21. November 20 Uhr

Sasha Waltz & Guests und das junge Berliner Solistenensemble Kaleidoskop verbindet eine intensive künstlerische Zusammenarbeit.

2009 erkundeten die beiden Hausensembles des RADIALSYSTEM V im Rahmen der Projektreihe "Dialoge" von Sasha Waltz gemeinsam die Räume des Neuen Museums in Berlin von David Chipperfield und begeisterten Tausende von Zuschauern. In "Métamorphoses" entfalten sich in sich geschlossene musikalisch-choreographische Elemente aus der gemeinsamen Zusammenarbeit im Dialog mit der Architektur des Neuen Museums und zeitgenössischer Musik im RADIALSYSTEM V in neuer Dimension. 30 Tänzer und Musiker begegnen dem Publikum zu Kompositionen von Georg Friedrich Haas, Ruth Wiesenfeld, György Ligeti, Iannis Xenakis und anderen.

Regie und Choreographie Sasha Waltz

Kostüme Bernd Skodzig

Maske Kati Heimann und Urte Kusserow

Dramaturgie Jochen Sandig und Yoreme Waltz

Tanz und Choreographie Davide Camplani, Maria Marta Colusi, Edivaldo Ernesto, Delphine Gaborit, Gabriel Galindez Cruz, Mamajeang Kim, Florencia Lamarca, Sergiu Matis, Sasa Queliz, Zaratiana Randrianantenaina, Orlando Rodriguez, Mata Sakka, Yael Schnell, Xuan Shi, Shang-Chi Sun, Niannian Zhou, Liza Alpizar Aguilar und Renate Graziadei

Musik Solistenensemble Kaleidoskop

Dirigent Tammin J. Lee

Schlagzeug Robyn Schulkowsky

Eine Produktion von Sasha Waltz & Guests. Made in RADIALSYSTEM V®. Unterstützt von der RADIAL STIFTUNG.

Sasha Waltz & Guests wird gefördert aus Mitteln des Hauptstadtkulturfonds.

Teile den Beitrag auf

Background image of the page