Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Maske in Blau" Grosse Operette von Fred Raymond, Theater der Altmark Stendal"Maske in Blau" Grosse Operette von Fred Raymond, Theater der Altmark Stendal"Maske in Blau" Grosse...

"Maske in Blau" Grosse Operette von Fred Raymond, Theater der Altmark Stendal

Premiere am 15.11.2014 / 19.30 Uhr / Großes Haus. -----

Der Maler Armando Cellini wird für sein Bild »Maske in Blau« preisgekrönt. Als er Evelyn, die unbekannte Dame hinter der Maske, ein Jahr nach der geheimnisvollen Begegnung endlich wiederfindet, scheint das Glück für beide greifbar nahe.

Doch der Mitgiftjäger Pedro dal Vegas ist Evelyn aus Argentinien nachgereist, um sie selbst zu heiraten. Er plant eine hinterhältige Intrige. Armando und seine Künstlerfreunde verfolgen das Glück um die halbe Welt...

 

Orchesterzauber, Tanz, exotische Schauplätze, eine leidenschaftliche Liebesgeschichte und wunderbare Melodien wie »Frühling in San Remo«, »Die Juliska aus Budapest« oder »Am Rio Negro da steht ein kleines verträumtes Haus«!

 

Buch von Heinz Hentschke

Gesangstexte von Günther Schwenn

Musikalische Leitung: Jakob Brenner

Inszenierung: Sarah Kohrs

 

Ausstattung: Sofia Mazzoni

Dramaturgie: Aud Merkel

 

Armando Cellini: Ricardo Frenzel Baudisch

Franz Kilian: Michael Magel

Josef Fraunhofer: Andreas Müller

Juliska Varady: Anna Bürk

Evelyne Valera: Larissa Neudert

Gonzala, ihr Majordomus: Frank Siebers

Pedro dal Vegas: Volker Wackermann

José, ein Gaucho: Janko Claus

Wirt einer Taberna: Stefan Kolata

 

Mit dem Theaterchor des Theaters der Altmark

Es spielen die Brandenburger Symphoniker

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

HYMNE AN DIE FREUNDSCHAFT -- 3. Liedkonzert im Foyer der Staatsoper/STUTTGART

Unter dem vielsagenden Motto "Es muss was Wunderbares sein" präsentierte Kai Kluge (Tenor) zusammen mit seiner Schwester Melania Ines Kluge (Klavier) Perlen der Unterhaltungsmusik. Dabei wurde vor…

Von: ALEXANDER WALTHER

BEGLÜCKENDE KLANGFÜLLE -- Preisträgerkonzert des 2. Violinwettbewerbs der Guadagnini Stiftung im Beethovensaal der Liederhalle STUTTGART

229 Geiger hatten sich zum diesjährigen Guadagnini Wettbewerb angemeldet. 22 Teilnehmer kamen in die engere Wahl. Glückliche Siegerin des von der Stuttgarter Musikhochschule und von der…

Von: ALEXANDER WALTHER

VIRTUOS UND MELODISCH - Quadriga Posaunenquartett im Schloss Bietigheim

Unter dem vielsagenden Motto "bel et bon - schön und gut" stand dieses Konzert als vergnügliche Posaunen-Matinee. Die Posaunisten Carsten Luz, Holger Pfeuffer, Martin Zuckschwerdt und Jan Böhme…

Von: ALEXANDER WALTHER

PACKENDE REISE DURCH DIE ZEITEN -- Premiere "Der große Wind der Zeit" von Joshua Sobol im Schauspielhaus Stuttgart

Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 steht Israel an einem historischen Wendepunkt. Der Roman von Joshua Sobol nimmt indirekt auf diese Ereignisse Bezug. Sein umgearbeitetes Theaterstück…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE KUNST DER ALTEN MEISTER -- Uraufführung des Musicals "Der Zauberlehrling" im Kammertheater STUTTGART

Mit "Der Zauberlehrling" kehrt das Regieduo Marthe Meinhold und Marius Schötz nach Stuttgart zurück. Bei diesem abwechslungsreichen Musical steht Johann Wolfgang von Goethes Ballade vom…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑