Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Leseshows von Ute Maria Lerner im Februar 2011Leseshows von Ute Maria Lerner im Februar 2011Leseshows von Ute Maria...

Leseshows von Ute Maria Lerner im Februar 2011

11.02.2011

Das TAO des Hamsters von Heike Hoyer

Kulturverein Beverstedt

 

23.02.2011

Vögel fliegen ohne Koffer, Unterhaltsame Zen und buddhistische Geschichten des buddhistischen Mönchs Ajahn Brahm

Rautenstrauch Joest Museum Köln

25.02.2011

Das TAO des Hamsters

Hotel "The New Yorker" Köln

 

****

 

Das TAO des Hamsters

 

Was bewegt einen Hamster? Nestbautechnik, Vorratshaltung, und Körnerkunde? Nicht im Fall von Goldhamster Luis! Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, nach Glück und einem Leben im Einklang mit dem großen Hamster TAO begibt sich ein Mann auf eine Reise nach Syrien, ins Land seiner Vorfahren. Heike Hoyer schickt Sie mit Luis auf Entdeckungsreise und lässt Sie dabei vieles über Freundschaft und wahres Lebensglück erfahren. Ein berührender Roman voller Witz, Weisheit und Wärme.

 

*****

 

"Vögel fliegen ohne Koffer"

Unterhaltsame Zen und buddhistische Geschichten

gelesen von Ute Maria Lerner begleitet von dem Multiinstrumentalisten und Klangforscher Michael Reimann, der auf der Shakuhachi Zenflöte, der Zenschale, dem Monocord, der Maultrommel, der Koto, dem Snake Charmer, der Muktao Flöte, der Indianer Flöte, dem Devilchaser, auf Whirlys, dem Muschelhorn, den Ting Sha Zimbeln, auf Spring Drums, Steinen und der Kristall Pyramide spielt.

 

Diese zeitlos gültigen Weisheiten der Zen Geschichten sowie der unterhaltsamen Geschichten des buddhistischen Mönchs Ajahn Brahm, Abt des Bodhinyana Klosters in der Nähe von Perth, inspirieren und bergen tiefe Wahrheiten. Michael Reimanns Spiel auf den Instrumenten ist ein Hörgenuss.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑