Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
LANGE BONNER KULTURNACHT AM THEATER BONNLANGE BONNER KULTURNACHT AM THEATER BONNLANGE BONNER KULTURNACHT...

LANGE BONNER KULTURNACHT AM THEATER BONN

SPARAMT 008 VON ZIV FRENKEL UND VALENTÍ ROCAMORA I TORÀ am Samstag, 21. Oktober 2006, 21 Uhr, Alter Malersaal (auf dem Beueler Theatergelände)

 

Am Samstag steht die ganze Stadt im Bann der Langen Bonner Kulturnacht und THEATER BONN ist selbstverständlich mit von der Partie. Im Alten Malersaal auf dem Beueler Theatergelände zeigen Ziv Frenkel und Valentí Rocamora i Torà das speziell für diesen Anlass kreierte „Sparamt 008“. Die Mitwirkenden – neben Tänzerinnen und Tänzern des Choreographischen Theaters Johann Kresnik auch Susanne Blattert aus dem Opernensemble sowie die Schauspieler Susanne Bredehöft und Peter Nitzsche – präsentieren eine bitterböse Vorschau auf das künstlerische Leben nach der Umsetzung der ab 2008 geplanten Einsparmaßnahmen am THEATER BONN, denen mit dem Cho-reographischen Theater auch die lange Bonner Ballett- und Tanztheater-Tradition zum Opfer fallen wird.

 

Texte, Arien und Choreographien entführen die Zuschauer in eine „schöne, neue Welt” des „kalkulierten Publikumsenthusiasmus“ und des effizienten Künstlerre-cyclings. Die Besucher müssen jedoch keine „Publikumsbeschimpfung” befürch-ten. Ganz im Gegenteil: Eine Cocktailbar sorgt schon vor der Veranstaltung für ein entspanntes Ambiente und die Party im Anschluss an die Vorstellung wird versöhnlich stimmen.

 

Kombitickets, die für sämtliche Veranstaltungen der Langen Bonner Kulturnacht gelten, sind auch an den Kassen von THEATER BONN in der Windeckstraße und in den Kammerspielen erhältlich.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT RASANTEM SCHMISS -- Monrepos Open Air - Abschlusskonzert der Ludwigsburger Schlossfestspiele

Diesmal war nun endlich die lang erwartete mexikanische Dirigentin Alondra de la Parra zu Gast bei den Schlossfestspielen. Zunächst musizierte das exzellente Orchester des Goethe-Gymnasiums…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM BAUCH DES RITTERS -- "Falstaff" von Giuseppe Verdi in der Blauen Halle - Mainfrankentheater Würzburg

In der einfallsreichen Inszenierung von Magdalena Fuchsberger (Bühnenbild und Kostüme: Monika Biegler, Video: Aron Kitzig) befindet sich die Handlung im Bauch des alternden Ritters Falstaff, der von…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester mit Eva Ollikainen in der Liederhalle Stuttgart

Das "Märchenpoem" von Sofia Gubaidulina war eine echte Überraschung. Denn die finnische Dirigentin Eva Ollikainen arbeitete mit dem SWR Symphonieorchester die elektrisierend-durchsichtige Klangfläche…

Von: ALEXANDER WALTHER

WANDERER ZWISCHEN DEN WELTEN -- Galeriekonzert der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie in der Staatsgalerie STUTTGART

Unter dem Motto "Wanderer" fand diesmal das Galeriekonzert mit dem begnadeten Bass-Bariton Jochen Kupfer statt, der einfühlsam von Marcelo Amaral am Flügel begleitet wurde. Die Lieder von Franz…

Von: ALEXANDER WALTHER

DEM VOLKSTÜMLICHEN VERBUNDEN -- Zweiter Teil des Tschaikowsky-Zyklus' mit dem Staatsorchester Stuttgart in der Liederhalle/STUTTGART

Das Staatsorchester Stuttgart musizierte unter der elektrisierenden Leitung von Cornelius Meister im zweiten Teil des Tschaikowsky-Zyklus zunächst die selten zu hörende Sinfonie Nr. 2 in c-Moll aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑