Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Kooperation zwischen dem Theater Neubrandenburg/ Neustrelitz und dem Ernst-Barlach-Theater Güstrow Kooperation zwischen dem Theater Neubrandenburg/ Neustrelitz und dem...Kooperation zwischen dem...

Kooperation zwischen dem Theater Neubrandenburg/ Neustrelitz und dem Ernst-Barlach-Theater Güstrow

Zwischen der Theater- und Orchester GmbH Neubrandenburg/ Neustrelitz und dem Ernst-Barlach-Theater Güstrow ist ein Kooperationsvertrag unterzeichnet worden. Dieser Kooperationsvertrag folgt dem Konzept der Landesregierung „ Weiterentwicklung der Theater und Orchesterstrukturen 2010-2020 in Mecklenburg-Vorpommern“ für eine regionale Vernetzung und schafft so die Voraussetzung einer gesicherten weiteren Bespielung des historischen Theaters in Güstrow ab dem 01.01.2010.

Beide Einrichtungen bekennen sich ausdrücklich zur künstlerischen Vielfalt.

Das Ernst-Barlach-Theater wird auch weiterhin als Gastspielhaus anderen Künstlern und Ensembles offen stehen.

 

Der Kooperationsvertrag beinhaltet u.a. 10 Philharmonische Konzerte pro Spielzeit, Sonder- und Kammerkonzerte, auch für Kinder, verschiedene Musiktheateraufführungen, musikalische Programme und Schauspielinszenierungen.

 

Dieser Kooperationsvertrag ist eine gute Basis, dem Güstrower Publikum ein hochwertiges Konzert- und Theaterangebot durch die Theater- und Orchester GmbH als Mehrspartentheater des Bundeslandes zu bieten.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DER FRAUENHELD ALS MYTHISCHE GESTALT -- Revue-Operette "Casanova" von Strauss/Benatzky in der Staatsoper Stuttgart

Barberina steht als schöne Frau im Mittelpunkt des Geschehens. Das Männlichkeitspathos wird in Marco Stormans Inszenierung auf die Spitze getrieben. Natürlich erscheint der Schwerenöter Casanova auch…

Von: ALEXANDER WALTHER

GROSSE RHYTHMISCHE ENERGIE -- 4. Kammerkonzert des Staatsorchesters im Mozartsaal der Liederhalle STUTTGART

Im 4. Kammerkonzert "Souvenirs" des Staatsorchesters brillierten zunächst Elena Graf (Violine), Daniel Schwartz (Viola) und Philipp Körner (Violoncello) mit Franz Schuberts unvollendet gebliebenem…

REICHHALTIGE MUSIK -- Neue CD: Platz für kreative Frauen - Boulanger Trio bei Berlin Classics

Karla Haltenwanger, Pianistin des Ensembles Boulanger Trio, erklärt, dass ihnen immer wieder fantastische Komponistinnen begegnen würden, die zum Teil kaum bekannt waren oder immer noch kaum bekannt…

Von: ALEXANDER WALTHER

Spannend, poetisch, eindrucksvoll -- "Der Kreidekreis" von Alexander Zemlinsky in der deutschen Oper am Rhein

Ein uraltes Thema: Zwei Frauen streiten um ein Kind. Jede behauptet, sie sei die Mutter. Die Lösung dieses Problemfalles im Alten Testament der Bibel ist in die Geschichte als "Salomonisches Urteil"…

Von: Dagmar Kurtz

ZAUBER MUSIKALISCHER VERWANDLUNG -- "Palestrina" von Hans Pfitzner an der Wiener Staatsoper

Der jüdische Uraufführungsdirigent Bruno Walter hat dieses Werk bis zuletzt geliebt, obwohl die im Jahre 1917 im Prinzregententheater in München erstmals aufgeführte Oper "Palestrina" aufgrund der…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑