Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
KING KONG - Musical nach dem Roman von Delos W. Lovelace - Theater für Niedersachsen Hildesheim KING KONG - Musical nach dem Roman von Delos W. Lovelace - Theater für...KING KONG - Musical nach...

KING KONG - Musical nach dem Roman von Delos W. Lovelace - Theater für Niedersachsen Hildesheim

Premiere: 8. Juni 2016 | 20:00 Uhr | theo. -----

Von Ehrgeiz zerfressen und besessen vom Drang, die Welt – wenigstens in Bildern – zu erobern, fährt der Abenteurer Carl Denham bis ans Ende der Welt. Er zieht dabei die erfolglose Schauspielerin Ann Darrow und den zynischen Aussteiger Jack Driscoll in seinen Bann. Gemeinsam machen sie sich auf, den sagenumwobenen Menschenaffen Kong zu finden.

Dieser wird zum Katalysator ihrer Ängste und Aggressionen, aber auch ihrer Möglichkeiten sich zu entdecken und ändern.

 

Basierend auf dem Abenteuerroman von Delos W. Lovelace schufen Paul Graham Brown und James Edward Lyons das Drei-Personen-Musical „King Kong“. Das Kammermusical thematisiert den Kampf zwischen Mensch und Menschenaffe, Prähistorie und Moderne, Liebe und Hoffnung, zartem Schönen und gewaltig Monströsem, sicher Geglaubtem und Ungeahntem.

 

In der Regie von MusicalCompany-Mitglied Björn Schäffer – der mit dieser Inszenierung sein Regiedebüt gibt - und unter der Musikalischen Leitung von Andreas Unsicker und Kathryn Bolitho werden die Darsteller Sandra Pangl, Jürgen Brehm und Tim Müller in den Bann des Riesengorillas Kong gezogen.

 

Inszenierung und Ausstattung Björn Schäffer

Musikalische Leitung Andreas Unsicker und Kathryn Bolitho

Mitarbeit Ausstattung Melanie Slabon

Choreografie Judith Hölscher

 

Mit Jürgen Brehm, Tim Müller, Sandra Pangl

 

Do, 09.06.2016

20:00 Uhr | Hildesheim | | |

So, 19.06.2016

18:00 Uhr | Hildesheim | | |

Di, 21.06.2016

20:00 Uhr | Hildesheim | | |

Fr, 24.06.2016

20:00 Uhr

 

Karten sind im TfN-ServiceCenter (Theaterstraße 6, 31141 Hildesheim), unter Telefon 05121 1693-1693 oder unter www.tfn-online.de erhältlich.

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑