Gefühle können überwältigen, verunsichern, verbinden und sie sind ein großer Teil unseres gesellschaftlichen Miteinanders – ob in der Familie, im Kindergarten, in der Schule oder im Theater.
Für die Regisseurin Grete Pagan, die ab Sommer 2022 die Intendanz des JES übernimmt waren „die großen Gefühle“ die ideale Grundlage, um gemeinsam mit ihrem Ensemble ein Stück für Menschen ab fünf Jahren zu entwickeln, in dem das Ensemble auf der Bühne gemeinsam mit dem Publikum auf Entdeckungsreise geht. Dabei helfen den Performer*innen nicht nur performative, musikalische und tänzerische Elemente, sondern auch unterschiedliche Sprachen, wie z.B. deutsch, englisch und türkisch.
Weitere Spieltermine: 05.12.- 07.12., 18.01.-20.01., ab März
Junges Ensemble Stuttgart: Uraufführung der Stückentwicklung „Unbändig – ein Stück über die großen Gefühle“
Premiere Samstag, 04. Dezember 2021 um 15:00 Uhr
02.12.2021
Wie fühlt sich Angst an? Oder Liebe? Oder Ekel? Ist Wut eher rot und Freude gelb? Ist Überraschung größer als Hass? Und wie sieht eigentlich die Traurigkeit aus? Wer kennt ihn nicht, den Moment, wenn man versucht, anderen zu beschreiben, wie man sich fühlt, und merkt, dass es gar nicht so leicht ist, die richtigen Worte dafür zu finden. Wie beschreibt man die eigenen Gefühle am besten, damit andere einen verstehen? Mit Worten? Farben? Geschichten? Bildern? Tieren? Tanz? Musik?


