Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
>>HOTEL SUBBOTNIK – Akademie für angewandtes Leben<< geht online>>HOTEL SUBBOTNIK – Akademie für angewandtes Leben<< geht online>>HOTEL SUBBOTNIK –...

>>HOTEL SUBBOTNIK – Akademie für angewandtes Leben<< geht online

 

www.hotelsubbotnik.de ist die neue Internetplattform der TheaterFABRIK Gera zum Großprojekt >>HOTEL SUBBOTNIK – Akademie für angewandtes Leben<<.

 

Das HOTEL SUBBOTNIK, gefördert durch die Kulturstiftung des Bundes im Fonds Arbeit in Zukunft, setzt sich künstlerisch mit den Themenfeldern Arbeit, Leben und Freizeit auseinander.

Bereits am 24.11.07 stellte die TheaterFABRIK das Konzept, die beteiligten Institutionen, KünstlerInnen mit ihren Projekten der Geraer Bevölkerung vor. Nun besteht auch die Möglichkeit sich online über das HOTEL SUBBOTNIK zu informieren und für eine eigene künstlerische Auseinandersetzung inspirieren zu lassen. Die TheaterFABRIK freut sich über weitere Projektideen und Interessierte, die Lust haben, die SUBBOTNIK-Plattform mit zu gestalten und für eine kreative Auseinandersetzung mit dem Thema Arbeit zu nutzen.

 

Neben den einzelnen Projekten und Veranstaltungen bietet die Seite auch Einblick über alle Zwischenschritte, von der Logoentwicklung bis hin zur Gebäudesuche, die auf dem langen Weg zur Realisierung eines solchen Festivals im Oktober 2008 nötig sind.

 

Designed wurde die Webseite vom Mediengestalter Patrick Berthold, der in der TheaterFABRIK schon mehrere Film- und Grafikprojekte realisierte und sich bereits 2005 beim >>Hotel Sorge – Besuch in der eigenen Stadt<< gestalterisch beteiligte.

 

Sollten beim Surfen und Stöbern Fragen zum HOTEL SUBBOTNIK, Wünsche, Anregungen und Kritik auftreten, können Sie sich in der Kategorie Kontakt direkt an die Projektleiterinnen Sinje Homann und Karen Becker wenden.

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 1 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Spannend, poetisch, eindrucksvoll -- "Der Kreidekreis" von Alexander Zemlinsky in der deutschen Oper am Rhein

Ein uraltes Thema: Zwei Frauen streiten um ein Kind. Jede behauptet, sie sei die Mutter. Die Lösung dieses Problemfalles im Alten Testament der Bibel ist in die Geschichte als "Salomonisches Urteil"…

Von: Dagmar Kurtz

ZAUBER MUSIKALISCHER VERWANDLUNG -- "Palestrina" von Hans Pfitzner an der Wiener Staatsoper

Der jüdische Uraufführungsdirigent Bruno Walter hat dieses Werk bis zuletzt geliebt, obwohl die im Jahre 1917 im Prinzregententheater in München erstmals aufgeführte Oper "Palestrina" aufgrund der…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNGEWÖHNLICHE ÜBERRASCHUNGEN -- Hugo-Wolf-Akademie: "Licht der Welt" mit Christiane Karg und Gerold Huber im Neuen Schloss STUTTGART

"A Christmas Promenade" mit Christiane Karg (Sopran) und Gerold Huber (Klavier) machte vor allem mit relativ unbekannten französischen Liedern bekannt. Zunächst erklangen vier Stücke aus Engelbert…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNGEWÖHNLICHE ÜBERRASCHUNGEN -- "Licht der Welt" mit der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie im Neuen Schloss Stuttgart

"A Christmas Promenade" mit Christiane Karg (Sopran) und Gerold Huber (Klavier) machte vor allem mit relaitv unbekannten französischen Liedern bekannt. Zunächst erklangen vier Stücke aus Engelbert…

Von: ALEXANDER WALTHER

HINGABE AN DEN GLAUBEN -- Neue CD: "The Light of Paradise" von Paul Mealor bei Berlin Classics

Die Chor-Oper "The Light of Paradise" wurde im Auftrag der Zurich Chamber Singers vom britischen Komponisten Paul Mealor komponiert. Sie beschreibt das Leben und die Psyche der mittelalterlichen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑