Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Hamburg: DREI PREMIEREN DES THALIA TREFFPUNKT IM THALIA IN DER GAUSS.STRASSEHamburg: DREI PREMIEREN DES THALIA TREFFPUNKT IM THALIA IN DER GAUSS.STRASSEHamburg: DREI PREMIEREN...

Hamburg: DREI PREMIEREN DES THALIA TREFFPUNKT IM THALIA IN DER GAUSS.STRASSE

1. UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER

Premiere am 25. Juni um 20 Uhr im Thalia in der Gaußstraße,

2.VERLIEBT- VERWIRRT- VERIRRT...

Premiere am 27. Juni um 18 Uhr im Thalia in der Gaußstraße,

3.JAMES BOND, LARA CROFT UND DIE LIEBE

Premiere am 29. Juni um 20 Uhr im Thalia in der Gaußstraße.

 

 

UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER

Premiere am 25. Juni um 20 Uhr im Thalia in der Gaußstraße

Ein Stück mit Ideen nach dem gleichnamigen Film.

 

Ein Spiel um die Wut und die Depression der Alltäglichkeit, der Suche nach neuen experimentellen Möglichkeiten und der Lust auf Veränderung. Was könnte man nicht alles anfangen mit einem einzigartigen Tag: Motorradfahren ohne Führerschein, die Gedanken und Abgründe der Menschen erfahren, Frauen besser verstehen und Männer besser verstehen. Gut und heldenhaft sein, gefeiert für die gute Tat. So könnte man endlich der Zeitfalle entkommen. Happyend garantiert.

 

Es spielen Martina von Castel, Christiane Döpke, Dennis Fehr, Melanie Godinho, Katrin Heins, Mina Jadali, Lara Johst, Swantje Kähler, Arne Ketels-Lüring, Steffi Lutterbach, Andreas Michaelis, Christoph Oerding, Irina Orth, Wolfgang Pariset, Sabrina Pöhle, Jannes Prochnow, Philip Riedel, Tim Steinfatt, Lusala Vumbi-Loko.

 

Leitung Simone Bauer Assistenz Florian Burr, Judith Griese, Lena Nehren

 

Eine Kooperation vom Thalia Treffpunkt und Leben mit Behinderung Hamburg. Unterstützt von der Kulturbehörde Hamburg.

 

Weitere Vorstellungen am 26. Juni um 20 Uhr, 27. und 29. Juni, jeweils um 18 Uhr

 

VERLIEBT- VERWIRRT- VERIRRT...

Premiere am 27. Juni um 18 Uhr im Thalia in der Gaußstraße

Ein integratives Theaterprojekt zu Shakespeares Sommernachtstraum

 

Mitten in einer Sommernacht kann allerlei passieren und wenn die Liebe auch noch ihre Fäden spinnt, ist ein Durcheinander zu erwarten. „Es ist der Puck, der streift durch den Wald, er treibt seine Spielchen mit jedem und jeder. Es ist der Puck, der kleine Liebesjäger...“

 

Es spielen Dominic Dober, Nora Fiedler, Siyavash Gharibi, Lasse Häusgen, Florian Holz, Maike Inselmann, Lukas Johannsen, David Karberg, Frieda Lübs, Farina Pätz, Dorothee Reumann, Mathilda Scholz, Paul Kai Schröder, Sara Kermanshahani, Paula Stolze, Christian Wismer.

 

Leitung Corinna Honold Assistenz Ruth Garbe, Katharina Kabilarov, Farina Zielke Musikalische Beratung Mirko Frank Kostüme Anke Hartmann

 

Ein Theaterprojekt in Kooperation von Thalia Treffpunkt und Leben mit Behinderung Hamburg. Unterstützt vom Freundeskreis Eisenhans.

 

Weitere Vorstellungen am 30. Juni um 20 Uhr und 1. Juli um 17 Uhr

 

JAMES BOND, LARA CROFT UND DIE LIEBE

Premiere am 29. Juni um 20 Uhr im Thalia in der Gaußstraße

 

Lara Croft kämpft sich durch das Dunkel und will das Geheimnis lüften. Dabei ignoriert sie alle Warnungen und öffnet die geheimnisvolle Büchse. Doch es entweichen ungeahnt böse Gestalten! Lara kann sich nur knapp vor der Bedrohung in Sicherheit bringen. Sie muss fliehen. Was ist passiert? Die Welt ist in Gefahr und muss gerettet werden! Ein Mann darf dabei nicht fehlen: James Bond. Doch der arbeitet gegen sie. Steht er auf der richtigen Seite? Wie kann die Welt vor dem Bösen gerettet werden?

 

Die 22 behinderten und nicht behinderten Darsteller sind ins Spiel gekommen mit den Filmhelden unserer Zeit und haben dabei Überraschendes entdeckt.

 

Es spielen Tobias Bartsch, Friederike Büschleb, Paulo da Silva, Bettina Ehrenberg, Nikolas Gerlach, Lina Häusgen, Regina Jentzen, Hannah Joos, Oliver Kalk, Siegfried Knefel, Johann Kramper, Sarah Müller, Alexandra Nieslony, Beata Pac, Canan Salman, Kiana Shojaat, Robin Stuhr, Daniel Tietjen, Eva Troch, Huilén Ubilla, Nicole Vollmer, Lisa Waldschmitt.

 

Leitung Tuncay Akcay Assistenz Bettina Ehrenberg, Regina Jentzen, Hannah Joos, Huilén Ubilla

 

Eine Kooperation von Thalia Treffpunkt und Leben mit Behinderung. Unterstützt vom Freundeskreis Eisenhans.

 

Weitere Vorstellungen am 30. Juni um 17 Uhr und 1. Juli um 20 Uhr

 

Eintritt 8 | 6 | 4 Euro

Karten 040. 32 81 44 44 | www.thalia-theater.de

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 19 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑