Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Funny Money!" von Ray Cooney im Theater für Niedersachsen Hildesheim "Funny Money!" von Ray Cooney im Theater für Niedersachsen Hildesheim "Funny Money!" von Ray...

"Funny Money!" von Ray Cooney im Theater für Niedersachsen Hildesheim

Premiere 3. September 2016 um 19:00 Uhr im TfN. -----

Henry Perkins verwechselt in der U-Bahn seinen Aktenkoffer mit dem eines Fremden und ist plötzlich Besitzer von 735.000 Pfund. Was macht man mit so viel Geld? Ganz klar: Man macht sich aus dem Staub!

Doch so einfach ist das nicht – deshalb schickt der britische Komödienspezialist Ray Cooney seinem Helden Henry und dessen Frau Jean allerhand unliebsame Gäste ins Haus: Die Charaktere werden in atemberaubendem Tempo von einer Notlüge in die nächste und von einer absurden Situati-on zur anderen getrieben.

 

„Funny Money!“ wird von Karl-Heinz Ahlers inszeniert, der in den vergangenen Jahren bereits die Cooney-Komödien „Taxi, Taxi“ und „Außer Kontrolle“ sowie in der letzten Spielzeit den Komödien-klassiker von Pierre Barillet und Jean-Pierre Grédy „Die Kaktusblüte“ in Szene setzte.

 

Inszenierung Karl-Heinz Ahlers

Bühne Andrea Jensen

Kostüme Eva-Maria Huke

 

Mit Simone Mende (Jean Perkins), Gotthard Hauschild (Henry Perkins), Thomas Strecker (Bill), Moritz Nikolaus Koch (Detective Sergeant Davenport), Marek Egert (Detective Sergeant Slater), Michaela Allendorf (Betty Johnson), Dennis Habermehl (Vic Johnson)

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

UNHEIMLICHE VERWANDLUNG -- Premiere "Hamlet" von William Shakespeare im Schauspielhaus STUTTGART

"Was faul ist und begraben, kommt ans Licht". Diese Erkenntnis Hamlets prägt auch die düster-packende Inszenierung von Burkhard C. Kosminski, der hier verschiedene Aspekte auf den Punkt bringt. Es ist…

Von: ALEXANDER WALTHER

BEWEGENDE NATURSCHILDERUNGEN -- Stuttgarter Philharmoniker mit der "Alpensinfonie" von Richard Strauss in der Liederhalle STUTTGART

"Erhabene Landschaften" standen diesmal im Mittelpunkt. Zunächst musizierten die Stuttgarter Philharmoniker unter der kompetenten Leitung von Frank Beermann die "Grand Canyon Suite" aus dem Jahre 1931…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMATISCHE AUSDRUCKSKRAFT -- Neue CD "Letzte Lieder" mit Sebastian Naglatzki und Ana Miceva, beim Label Genuin erschienen

Mit ihrem Album "Letzte Lieder" widmen sich die Pianistin Ana Miceva und der Bassbariton Sebastian Naglatzki den letzten Liedkompositionen von Franz Schubert, Johannes Brahms, Hugo Wolf und Maurice…

Von: ALEXANDER WALTHER

DER TEUFELSGEIGER ALS GITARRIST -- Ensemble Visconti Plus im Schloss BIETIGHEIM-BISSINGEN

Das Visconti-Quartett wurde 2006 aus Mitgliedern der "sueddeutschen kammersinfonie bietigheim" und Lehrern der Bietigheim-Bissinger Musikschule gegründet. Der Name dieses Ensembles geht auf die aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

BLICK IN DEN DIGITALEN ABGRUND -- Premiere "KI essen Seele auf" von Thomas Köck im Kammertheater STUTTGART

In Regie, Konzept Bühne & Kostüm von Mateja Meded taucht der Zuschauer in die bizarre Welt der Künstlichen Intelligenz immer tiefer ein, weil es die drei hervorragenden Schauspielerinnen Therese Dörr,…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑