Äußerst aktuell und dabei hochkomisch: Die nächste Sandkorn-Premiere bringt die Bildungspolitik als ständiges Reizthema auf die Bühne. Autor Lutz Hübner hat den Vertrauensverlust in die Institution Schule in eine äußerst pointierte Gesellschaftskomödie überführt.
Fünf zu allem entschlossene Eltern sitzen im Klassenzimmer und erwarten die Lehrerin: Es geht schließlich um alles: um das eigene Kind, da hört der Spaß auf.
Lutz Hübner betrachtet mit großer Komik das Desaster eines Elternabends:
„Am Elternabend zeigt sich, wie solidarisch eine Gesellschaft wirklich ist und wie sie mit Erfolg und Niederlagen umgeht. Da werden keine Gefangenen gemacht und keine Konzessionen. Soziale Vermischung schön und gut, aber doch nicht in der Klasse meines Kindes! Und weil an Elternabenden nicht nur Eltern um ihre Kinder kämpfen, sondern auch immer die Eltern für sich selbst, ist man sich im Vorfeld des Treffens einig geworden: ... Frau Müller muss weg!“ Lutz Hübner ist der meistgespielte deutsche Gegenwartsdramatiker. Er ist ein präziser Beobachter gesellschaftlicher und sozialer Umstände, die er stets treffend und pointiert in Szene zu setzen weiß.
unter Mitarbeit von Sarah Nemitz
Unter der Regie von Erik Rastetter spielen Michelle Brubach, Jan Philip Keller, Katharina Roczyn, Denise Schindler, Christian Theil und Susanne Buchenberger als Frau Müller.
Weitere Termine am Sa 22.03., Mi 26.03., Fr 28.03., jew. 20.15 Uhr