Der 17-jährige Sohn Gabe zeigt pubertäres Benehmen, wie es für einen Heranwachsenden üblich ist. Doch als Diana beginnt auf dem Küchenboden Pausenbrote auf Vorrat zu schmieren ist für Dan klar: Seine Frau sollte sich schleunigst wieder in Therapie begeben. Denn Diana leidet seit Jahren unter einer bipolaren Störung mit Wahnvorstellungen. Die Familie geht, jeder auf seine eigene Art, mit der aufgeladenen Situation und den Auswirkungen der Krankheit um.
Das 2008 am Broadway uraufgeführte Musical erzählt spannend und berührend den Alltag dieser fast normalen Familie. 2009 für elf Tony-Awards nominiert wurde Fast Normal ein Jahr später mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet, der äußerst selten an Musicals vergeben wird. Die Musik unterstützt die Unberechenbarkeit dieser Krankheit und überrascht mit großen lyrischen Bögen und starken Rocknummern. Ein mitreißendes Kammermusical, das ans Herz und unter die Haut geht.
Deutsch von Titus Hoffmann
Inszenierung Craig Simmons
Musikalische Leitung Andreas Unsicker
Bühne und Kostüme Steffen Lebjedzinski
Mit Caroline Kiesewetter (Diana Goodman), Alexander Prosek (Dan Goodman), Jonas Hein (Gabe Goodman), Caroline Zins (Natalie Goodman), Tim Müller (Henry), Jens Plewinski (Dr. Fine/ Dr. Madden)