Stanley und seine Schwägerin prallen aufeinander, zwei Menschen, die das Gefühl verbindet, vom Leben betrogen worden zu sein. Doch während Stanley nach oben will und in die Zukunft denkt, hat sich Blanche in die fragile Traumwelt einer glücklichen Vergangenheit geflüchtet. Als sie versucht, einen Keil zwischen Stella und ihren Mann zu treiben, bringt Stanley ihr Illusionsgebäude brutal zum Einsturz.
ENDSTATION SEHNSUCHT gilt durch die mit vier Oscars ausgezeichnete Verfilmung von Elia Kazan aus dem Jahr 1951 heute gleichermaßen als Theater- und Filmklassiker.
Sebastian Schug inszenierte zuletzt IDIOTEN, WAS IHR WOLLT, IWANOW und DIRTY RICH. Nun bringt er das berühmte Drama um Lebenslügen und große Gefühle auf die Bühne. „Wir sind allesamt zivilisierte Menschen, das heißt, dass wir im Grunde unseres Herzens Wilde sind, die sich einiger Vorzüge, welche ein zivilisiertes Benehmen ihnen bietet, zu bedienen wissen.“ Tennessee Williams
Deutsch von Helmar Harald Fischer
Regie Sebastian Schug
Bühne Thimo Plath
Kostüme Nicole Zielke
Musik Johannes Winde
Dramaturgie Nina Steinhilber
Mit Ute Baggeröhr, Simone Mende, Monika Wiedemer; Simon Bauer, Eren Gövercin, Ronald Funke, Frank Wiegard