„Meine Mutter hat mir gesagt, dass es einmal einen Moment gegeben hat, in dem alle Tiere, alle Menschen, in dem alles, was atmet, im Blinzeln, Sterben oder Schlafen die Augen geschlossen hat. Und in diesem Moment war da so eine unglaubliche Ruhe in der Welt. Ein unbemerkter Moment. Ein schöner Moment. Aber nur einer von uns kann als Sieger die Insel verlassen. Sag mal, sitzt eigentlich meine Frisur?“ (Wilke Weermann)
Die Mitglieder des Kollektivs FEINSTAUBALARM - u.a. Studierende der Akademie für Darstellende Kunst Baden Württemberg (ADK) sowie der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart - arbeiten in verschiedenen Konstellationen seit zwei Jahren zusammen. Der Fokus des Kollektivs liegt auf gesellschaftlich brennenden Themen der Vereinzelung und Entfremdung von der Welt. Dabei versucht das Kollektiv, über Verzerrungen und Überhöhungen auf Missstände hinzuweisen.
Wilke Weermann, Autor und Regisseur von „EDEN.Evil Eyes in Paradise“, hat für sein Stück „Abraum“ den Münchner Förderpreis für deutschsprachige Dramatik erhalten.
WEITERER TERMIN
Mittwoch, 08. November 2017, 20:00 Uhr, Ateliertheater