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Dresden: semper!-Magazin für deutschen PR-Preis nominiert

Für das hauseigene Opernmagazin Semper! wurde die Sächsische Staatsoper Dresden für den renommierten Deutschen PR-Preis nominiert. Die Auszeichnung gilt als wichtigster Preis für Public Relations im deutschsprachigen Raum.

Intendant Prof. Gerd Uecker: "Laut Begründung der Jury zählt unser Magazin auch im internationalen Vergleich mit Erzeugnissen der Großen Häuser in Wien, Mailand und New York zu den Spitzenprodukten!" Während die Beiträge und Fotos nahezu ausschließlich von Mitarbeitern der Semperoper stammen, wird das Layout und Artwork von der Dresdner Agentur schech.net ausgeführt. Verantwortlich für den Inhalt ist Henry C. Brinker, Direktor Kommunikation und Marketing der Semperoper.

 

Am 14. September erfährt das Semper!-Team bei der festlichen Preisverleihung im Kurhaus von Wiesbaden, ob aus der Nominierung auch der erhoffte Preis wird, unter den Konkurrenten befindet sich unter anderem die Deutsche Telekom.

 

Ein Preisträger des diesjährigen Deutschen PR-Preises steht schon fest: Zum Communicator des Jahres bestimmte die hochkarätig besetzte Jury ( u.a. M. Pfister, Marketingchef der Landesbank Baden-Württemberg, die jetzt die Sachsen LB übernommen hat, C. Achilles, Kommunikationschef des Deutschen Sparkassen-und Giroverbandes,u. Prof. D. Weirich, Fraport AG) Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen.

 

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